Mehl Type 405 statt 550?

6 Antworten

Kaputt machst du nichts, vielleicht werden die nicht ganz 1a, aber es sollte trotzdem funktionieren.

Du wirst keinen Unterschied merken. Du kannst das Mehl Typ 405 auf jeden Fall verwenden.

Das gibt nur einen anderen Geschmack.

Wie bekomme ich mein Brot großporiger?

Ich backe seit einiger Zeit Brot aber meine Krume sieht immer gleich feinporig aus. Liegt das am Mehl. Ich verwende meistens Dinkel Type 630 oder Weizen Type 550.

...zur Frage

welche reifen brauch ich für eine 17 zoll felge?

Ich habe für meimen clio 3 17 zoll alu felgen zurzeit sind 205 40 sommer reifen darauf ich würde gerne allwetter umrüsten

Also kann man da auch zb 205 55 nehmen statt 40

...zur Frage

was nimmt man statt mehl?

Ich will einen Tassenkuchen machen aber ich habe kein Mehl mehr Zuhause was kann man statt Mehl nehmen??

...zur Frage

Fruchtzucker und zusätzlicher Zucker?

Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich etwas abzunehmen...
Daher verzichte ich "eigentlich" auf Zucker und dazu mach ich auch etwas Sport.
Statt den zusätzlichen Zucker esse ich viel Obst.
Aber ist jetzt der Fruchtzucker eigentlich genau das selbe wie zusätzlicher Zucker oder bin ich einfach nur ungeduldig ??, weil ich dies schon seit 5 Tagen versuche und kein unterschied zusehen ist auf der Wage.
Mach ich irgendwas falsch ?
Oder bin ich einfach nur bescheuert ?

...zur Frage

Welches Headset könnt ihr mir zurzeit empfehlen?

Mir ist leider mein Headset kaputt gegangen und brauch deshalb ein neues. Da ich viel spiele bin ich gerade zurzeit beim HyperX Cloud 2 oder dem Xtrfy H1. Welches davon könntet ihr mir empfehlen? Es sollte auf jedenfall auch über längeren Zeitraum bequem sein und ein Mikrofon mit vernünftiger Qualität haben. Der Preis sollte auch nicht allzu hoch ausfallen und bitte kein Logitech, von denen bin ich so gar nicht überzeugt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Mehl Type 550

Hallo. Ich würde morgen gerne einige bläche kuchen backen und brauche laut rezeptanweisung 300g mehl Type 550.

Wo kann man das denn im normalen handel kaufen? ich hab es so weit ich weiß noch nie irgendwo in den regalen gesehen... und was passiert denn, wenn ich ganz normales mehl statttdessen nehme?? wäre das schlimm? Ich wohne in Hamburg, also müsste es den Laden dann auch hier geben :)

danke im Voraus

Mina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?