Alternativen zum Sportunterricht?
Hallo! Ich komme bald ins zweite Lehrjahr in der Ausbildung und da ist es üblich, Sport in der Berufsschule zu haben. Mir ist allerdings nicht wohl dabei, weil ich das einzige Mädchen in der Klasse bin und ehrlich gesagt keine Lust habe, mit den Jungs in der Klasse Sport zu machen. Ich hatte schon überlegt, den Sportlehrer zu fragen, ob ich irgendetwas anderes machen kann, z.B. Joggen oder einen Aufsatz oder sowas. Habt ihr da Ideen, was man stattdessen machen könnte? Ich bin übrigens schon volljährig.
Danke! 😊
2 Antworten
Glaube an normalen Berufsschulen gibt es eh keinen Sportunterricht.
Höchstens an Berufsgrundschuljahren oder so Orientierungstufen, aber da sind die Schüler dann oft auch erst 15 / 16 und Jungs und Mädchen halbwegs ausgeglichen.
Diskutieren wird dir aber sicher nichts bringen. Aber kannst dich ja möglichst oft der Kombination aus vorgetäuschten Verletzungen (Muskelzerrung, Hexenschuss, etc.) und dem Klassiker Sportsachen vergessen drücken.
Hallo! Ich komme bald ins zweite Lehrjahr in der Ausbildung und da ist es üblich, Sport in der Berufsschule zu haben
Ich hatte keinen Sport in der Berufsschule.
Habt ihr da Ideen, was man stattdessen machen könnte?
Sich nicht so anstellen und den Sportunterricht mitmachen.
Hier bei uns ist ein Halbjahr Sport im zweiten Lehrjahr ganz normal. Wenn du nichts Hilfreiches zum Thema sagen kannst, wieso dann überhaupt antworten?