Alternativen für Spotify?

2 Antworten

Ich glaube jeder Streaming Dienst kostet 10€ im Monat oder mehr (z.B. Deezer HiFi).

Es ist dir zu teuer geworden 10€ für nahezu sämtliche Musik der Welt zu bezahlen?

Chiaraaa852
Fragesteller

Ja, es ist mir tatsächlich als Studentin zu teuer geworden, neben einigen anderen Kosten...

Ich weiss dass Spotify für Studenten auch ein Tarif anbietet, da ist meine Uni aber nicht dabei, und ich kann mich deshalb da nicht einloggen...

Aber vielen Dank

McHusky  27.06.2023, 20:04
@Chiaraaa852

Naja, auch auf Studenten trifft das Sprichwort "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" zu. Du kannst mir der kostenfreien Version leben oder du bezahlst. Oder aber du kaufst Alben, die du magst, sprich mp3, CD, Vinyl. Das ist zwar tendenziell teurer, aber du ersparst dir die wiederkehrenden Kosten jeden Monat.

Chiaraaa852
Fragesteller
@McHusky

Danke ;)

Ja, ich würde die kostenlose Version verwenden, aber nicht wenn mann den Shuffle Modus nicht ausschalten kann und somit irgendwelche Songs hört, und nicht die, die man will.

Verstehe aber dass sie Interpreten auch ihr Geld verdienen wollen.

McHusky  27.06.2023, 22:21
@Chiaraaa852

Ich hab mir grad sagen lassen, dass Shuffle only nur für die App am Smartphone gilt. Am Rechner im Browser wäre das wohl nicht der Fall.

Möglicherweise kannst du ja Spotify auch am Handy im Browser ohne Shuffle nutzen. Das ist aber jetzt nur spekuliert und müsstest du mal selbst ausprobieren.

Du kannst doch Spotify auch kostenlos nutzen.

Chiaraaa852
Fragesteller

Aber nur mit shuffle Modus, oder zumindest bei mir. Dann kann ich Songs nicht in der richtigen Reihenfolge hören und auch nicht überspringen...

mnlwrnr  19.02.2024, 21:51
@Chiaraaa852

Mit der Spotify-Software für Windows, Mac und Linux kann man in der Free Lizenz selber die Reihenfolge festlegen und überspringen dies wird dann nur manchmal durch Werbung unterbrochen. Wenn die Werbung abgespielt wurde, setzt die Musik fort.