Alternativen für den Beruf "Personenschützer"?

6 Antworten

Du kannst eine Berufsausbildung machen zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit". Nach dieser Berufsausbildung stehen dir sehr viele Türen und Tore offen um in der Sicherheitswirtschaft Fußfassen zu können.

Als Empfehlung kann ich dir auch den "Meister für Schutz und Sicherheit" empfehlen.

Mit der Berufsausbildung und dem Meisten kannst du praktisch alles machen was die Sicherheitswirtschaft bietet - Personenschutz kannst du nach der Berufasausbildung jeder Zeit machen...

Asat1420 
Fragesteller
 20.03.2017, 14:16

Wenn ich die Ausbildung "

Fachkraft für Schutz" gemacht habe, gibt es denn überhaupt gute Berufe wo man da gut Geld verdient?

0
piobar  20.03.2017, 14:20
@Asat1420

Die Ausbildung ist sowohl Fluch als auch Segen. Man kann damit ordentlich Geld verdienen wenn man weiß wie und wo man was machen soll.

Ich habe damals ebenfalls diese Berufsausbildung gemacht und arbeitete als Leiter für 23,00 EUR die Stunde und das etwa 200 Stunden im Monat - man kann sich das gut ausrechen was ich verdient habe. Später wurde ich Einsatzleiter und verdiente noch mehr die Stunde.

Währenddessen habe ich mein Meister gemacht und arbeitete als Sicherheitschef bei einem AKW. Später bildete ich mich fort und jetzt arbeite ich für die Polizei.

0
Asat1420 
Fragesteller
 20.03.2017, 14:39
@piobar

Oh das klingt ja sehr Interessant!

Aber, wenn ich die Ausbildung habe, wo soll ich dann am besten hin?

Es gibt so viele Berufe und bei einigen verdient man ja nicht gerade gut..

Und welchen Abschluss bräuchte Ich?

0
piobar  20.03.2017, 15:01
@Asat1420

Die Wahrheit: Viele Azubis wissen nicht was ihnen diese Berufsausbildung bringt, das liegt daran, dass sowohl die Berufsschulen und auch die Arbeitgeber nicht genau wissen in welcher Richtung das Thema Sicherheit und Bevölkerungsschutz sich entwickelt und man muss versuchen immer das Höchste aus der jeweiligen Zeit zu erreichen.