Alternative zur App „wish“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit DHGate :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merci! 🥰

1
@oeftershier

Kein Problem! :)

Ps: die Suchfunktionen von DH Gate ist etwas komisch, du findest manche Produkte nicht unter deren Originalen Produktnamen, deswegen bring viel Zeit mit.

1

Kenne noch joom, ist eigentlich genau wie wish. Keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist, habe da noch nie bestellt, aber probiers doch mal aus

Danke dir 😘 stimmt die hab ich auch schon mal gehört.

1
 totale abzocke

Warum sollte das jetzt Abzocke sein? Die holen sich den Preis dann halt über die Versandkosten wieder rein.

Ob du nun 1 € Warenwert + 4,99 Versandkosten zahlst, oder 4,99 € Warenwert + 1 € Versandkosten ist für dich doch gehüpft wie gesprungen.

Warum sollte das jetzt Abzocke sein?

Weil die Produkte bei anderen Chinahändlern meist 20-50% günstiger sind als bei Wish (jeweils incl. Versand.)

Das Ding was bei Wish 1€ plus 5€ Versand kostet, kriegst du oft bei der Konkurenz für 2€ bis 2,50€ mit kostenlosem Versand.

1
@Stadewaeldchen

Beispiele? Aber beängstigend dass du eine Seite vor dem der Verbraucherschutz seit Jahren warnt überhaupt derart exzessiv nutzt, dass du sämtliche Preise kennst.

0
@Aluhutglueht

Bisschen Recherche und du findest Beispiele. (Tut jetzt auch gar nichts zur Sache btw) und überlege das nächste mal besser 3x mehr ob du die Straße überquerst.. ist sehr gefährlich, kann tödlich sein. :D

0
@oeftershier

Warum sohl ICH recherchieren? Bin intelligent genug solch Apps erst gar nicht zu benutzen!

0
@Aluhutglueht
Beispiele?

Grad bei Ali bestellt: Fahrradhandschuhe mit Gelpolster.

Preis bei Wish 4,66 + 5€ Versand. je Paar

Ich hab bei Ali für 3 paar (zusammen) 10,33€ incl. Versand bezahlt.

Ähnliche Dimensionen bei Wanderschuhen. Ich hab bei Ali für knapp 25 € gekauft, dasselbe Model bei Wish lag bei 35-38€ (Jeweils mit Versand.

dass du eine Seite vor dem der Verbraucherschutz seit Jahren warnt überhaupt derart exzessiv nutzt, dass du sämtliche Preise kennst.

Ich hab 2 mal bei Wish gekauft, eine Powebank und ein kleines Multitool. Ansonsten kauf ich meinen Chinakrempel bei Ali,m gearbest, Dealextreme, Efox oder Cigabuy (für Dampferkram) Also bitte keine Strohmänner.

1