Alternative zum Schraubenschlüssel bei verwinkelt liegender Mutter?

4 Antworten

Ratsche nennt man das Werkzeug. Findet sich oft in einem Steckschlüsselkasten.

Mitjast  22.01.2017, 20:09

Mit einer normalen Knarre oder Ratsche hat man keine Chance. Du bekommst die Nuss nicht tief genug

Hallo buenosnachos,

wenn Du mit einer normalen Nuss nicht rein kommst, ist das vielleicht das geeignete Werkzeug:

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiYhOOt9tjRAhVKxrIKHRbeBIQYABAD&ohost=www.google.de&cid=CAASJORo-e4PiqQkHH5AYA3XfiliuQH5k1mOPrBKewYtgUiWJdnzHg&sig=AOD64_0z3GGUyidOENP5lI5m3loWHtEEUw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwij9OCt9tjRAhUDJJoKHR1TDBoQvhcIMg&adurl=

Die gibt es evtl. sogar einzeln im Baumarkt, wahrscheinlich Größe 13 mm!

Eigentlich sind unten am Toilettensitz eine Scheibe und Flügelmuttern, da war bestimmt ein "Heimwerker" am Werk, wenn die Mutter in der Schüssel sind!

MfG

Norina

 Im Baumarkt gibt es spezielle Mehrzweckschlüssel für WcBrillen. Nicht so teuer und funktioniert rel. gut. Oder man investiert einmal in einen Langschlüssel ? Gibt es auch im Baumarkt. Den kann man dann mit einer normalen Zange bedienen.