Alternative zum Schraubenschlüssel bei verwinkelt liegender Mutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Im Baumarkt gibt es spezielle Mehrzweckschlüssel für WcBrillen. Nicht so teuer und funktioniert rel. gut. Oder man investiert einmal in einen Langschlüssel ? Gibt es auch im Baumarkt. Den kann man dann mit einer normalen Zange bedienen.

Hallo buenosnachos,

wenn Du mit einer normalen Nuss nicht rein kommst, ist das vielleicht das geeignete Werkzeug:

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiYhOOt9tjRAhVKxrIKHRbeBIQYABAD&ohost=www.google.de&cid=CAASJORo-e4PiqQkHH5AYA3XfiliuQH5k1mOPrBKewYtgUiWJdnzHg&sig=AOD64_0z3GGUyidOENP5lI5m3loWHtEEUw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwij9OCt9tjRAhUDJJoKHR1TDBoQvhcIMg&adurl=

Die gibt es evtl. sogar einzeln im Baumarkt, wahrscheinlich Größe 13 mm!

Eigentlich sind unten am Toilettensitz eine Scheibe und Flügelmuttern, da war bestimmt ein "Heimwerker" am Werk, wenn die Mutter in der Schüssel sind!

MfG

Norina


Ratsche nennt man das Werkzeug. Findet sich oft in einem Steckschlüsselkasten.

Mitjast 22.01.2017, 20:09

Mit einer normalen Knarre oder Ratsche hat man keine Chance. Du bekommst die Nuss nicht tief genug

0

Was möchtest Du wissen?