Alternative zum Lehramt Sonderpädagogik?

Pausenraum  28.09.2023, 08:10

Hast du den Master schon?

MAXZ38
Fragesteller

So gut wie ja :)

2 Antworten

also auf Anhieb würde mir da:

  1. Schulen oder Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf
  2. Weiterbildung im Bereich Schulpsychologie
  3. Ausbildung im Bereich Coaching oder Beratung
  4. Bildungsbehörden und Ministerien suchen oft Fachleute im Bereich Sonderpädagogik, um Bildungsrichtlinien zu entwickeln, Schulen zu unterstützen und Programme für besondere Bedürfnisse zu koordinieren
  5. Wenn du Interesse an Bildungsforschung und -entwicklung hast, könntest du dich für eine Karriere in der Bildungsforschung oder -politik entscheiden
  6. als freiberufliche Sonderpädagogin selbstständig machen und individuelle Dienstleistungen für Schüler und Familien anbieten

einfallen. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MAXZ38
Fragesteller

Mit ersten Staatsexamen? Also mit Master oder geht sich mit dem Bachlor?