Alternative zum Hände schütteln?

2 Antworten

Ich gucke den Leuten freundlich ins Gesicht und begrüße alle mit einem fröhlichen und hörbaren: "Hallo" oder je nach Situation "Guten Tag".

Hände schütteln vermeide ich auch. Nur wenn sie mir einer direkt hinstreckt nehme ich sie an.

IkarosChan
Fragesteller

Mir strecken sie alle direkt die Hand hin...egal ob es der Arzt ist oder der Onkel von meinem besten Freund oder der Typ vom Vorstellungsgespräch. Die einzigen die das nicht tun sind Verkäufer hinter der Theke

Realisti  09.06.2018, 21:57
@IkarosChan

Ich grüße sofort wenn ich in den Raum komme.

Mein Arzt sagt es immer: "Ich gebe ihnen jetzt nicht die Hand. Das soll nicht unhöflich sein, aber ich lasse das lieber."

Eine ehrerbietende Verneigung kann, wenn sie zu deinem Stil passt, das Händelschütteln ersetzen.