Alternative zu Heißkleber?

1 Antwort

Mit normalem Flüssigkleber glaube ich nicht, dass es möglich ist. Evtl geht es mit einem 3D-Kleber, der allerdings lange trocknen muss.

Diese Heisklebepistolen sind nicht so teuer. Sieh Dich doch einfach mal in Baumärkten, Bastelläden etc. um.

Fliesen auf Terrasse - mit oder ohne Estrich?

Wir müssen (leider) unsere Terrasse neu fliesen, da sie erhebliche Schäden aufweist. Zuvor hatten wir eine Betonplatte, einen Estrich und Fliesen drauf. Wir mussten bis auf die Betonplatte alles abschlagen, was zunächst nicht erkennbar war. Jetzt meine Frage: Muss man wirklich zunächst einen Estrich legen, bevor man auf eine Betonplatte fliest, denn der muss ja einen Monat trocknen, soweit ich weiß. Kann man auch auf den Beton fliesen? Wir würden die Platte vorher mit Seccoral 2k (eine Dichtschlämme (?) von PCI) abdichten. Leider hat unsere Betonplatte aber keine 1,5% Neigung, sondern nur ca. 0.5%. Falls man die fehlende Neigung doch ausgleichen muss: Gibt es eine Alternative zu einem Estrich, der einen Monat trocknen muss? Ich hab mal von einem Schnellestrich gehört. Platten sind für uns leider keine Alternative, weil wir die Fliesen und das gesamte Zubehör schon gekauft haben und nicht mehr zurückgeben können. Unsere Terrasse ist 21 qm groß. Ich wäre über eine (oder am besten mehrere) Antwort(en) sehr froh!!!! Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?