heißkleber und haarspange

3 Antworten

Ganz gewöhnlicher UHU mit Lösungsmittel hält das Ganze immer noch am besten. Heißkleber verbindet sich nicht mit glatten Oberflächen. Der dient also eher für einen kurzfristigen Halt. Sekundenkleber würde ich nicht nehmen. Der klebt vielleicht schnell, beschädigt aber auch das Grundmaterial, weil er es angreift. Das hinterlässt unschöne weiße Spuren. Uhu klebt zwar etwas langsamer, aber dafür beständiger. Evtl. könntest du die Stoffblume auch an die Spange dran nähen, je nachdem, was du für eine Spange hast.

Vielleich ist es besser du nähst die Blume an die Spange . Den Faden einige mal um die Spange wickeln , oder wenn in der Spange kleine Öffnungen sind ist es noch besser und dann die Blume fest nähen . Das hält sicherer und die Blume wird auch nicht mit Kleber verunreinigt !

Im Normalfall nähe ich soetwas fest und versiegle dann die Fäden mit Schmucksteinkleber, denn der trocknet absolut durchsichtig, zerfließt schön und ist wenig zu sehen wenn man nu eine kleine Menge nimmt. (Schmucksteinkleber findest du in eigentlich jedem Kaufhaus mit Bastelabteilung. Meine Empfehlung: der von Rayer, da dieser etwas zähflüssiger ist als andere und daher nicht so leicht irgendwo hinkommt wo er nicht landen soll :D)

Kann und wenn wie kann ich am besten eine Applikation auf Hausschuhe machen?

Ich habe mir schöne warme Tappen zugelegt. Nur finde ich die etwas langweilig und würde sie gerne etwas aufpeppen. Jetzt frage ich mich wie am besten ohne dem Wallkstoff zu schaden. Mit Kleber spezielle für Stoffe (gibt es so was überhaupt?) Nähen? (Aber mache ich da nicht was kaputt?) Oder was ganz anderes. Bin zwar handwerklich recht geschickt, aber mir fehlt hier die Erfahrung ob da der Schuh leidet.

...zur Frage

Filz fizieren?

Hallo :) Diese Woche habe ich mir eine Tasche aus Filz selbstgemacht (Meine Erste). Mein Problem: Der Hirsch (ebenfalls aus Filz) denn ich auf die Tasche geklebt habe fusselt unfassbar!! 1. Sieht die Tasche dadurch "unsauber" aus 2. Befürchtung; dass nach der 1. Verwendung und einem kleinen Windstoß kein Hirsch - sondern nur noch Kleber vorhanden ist :(

Kann ich - vorallem die Ränder - irgendwie im Nachhinein fixieren? (Haarspray ist nicht sehr wirkungsvoll...)

...zur Frage

Kleber - Gut belüfteter Raum?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe mir heute den Textilkleber von Gütermann zugelegt und mir ist allein beim Ansehen der Packung schon anders geworden...

Da steht ne Menge von "Dämpfe nicht einatmen", "Person sofort an die Frische Luft bringen","bei Unwohlsein sofort einen Arzt verständigen", "Giftinformationszentrum anrufen". Das ist schon etwas abschreckend...

"Nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien benutzen", das ist ne klare Ansage.. Aber seitdem frage ich mich wie definiert sich ein gut belüfteter Raum? Fenster auf Kipp oder alle Fenster in der Wohnung aufgerissen?

Ich meine beim Arbeiten mit Klebern atmet ja schon ein paar Dämpfe ein... Wenn man da die Warnhinweise so liest, möchte man es fast nicht mehr nutzen. Und als Kinder haben wir ja auch Tag ein Tag aus mit Klebern hantiert und da war Uhu, Pritt und Co auch noch nicht so "kinderfreundlich" ;-)

Danke euch schonmal!

...zur Frage

Was ist die beste Art Bilder in ein Fotoalbum zu kleben?

Hallo, wie ihr schon gelesen habt, frage ich mich wie man am
Besten Bilder in ein leeres Fotoalbum klebt, damit es auch hält. Ich möchte die Bilder von einem alten Fotoalbum in ein neues kleben, da das alte schon sehr mitgenommen aussieht und viele Bilder schon raus fliegen. Soll ich es mit Tessa, einem Klebstift oder mit was anderen machen ? Gibt's irgendwelchen Speziellen Teile dafür? Ich kenne diese Teile die man an alle Ecken des Bildes macht und es dann ins Album klebt, aber diese hatte ich bereits im alten Album und sie haben nicht gut gehalten.

...zur Frage

Bilder aus Tassen kleben

Eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag. Ich will ihr eine Tasse schenken, mit einem Foto von uns beiden drauf. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Bild auf die Tasse kleben kann. Gibt es ein bestimmtes Material, damit das Bild auch haften bleibt. Oder habt ihr auch andere Tipps parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?