Alternative zu Die Siedler 3/4?

4 Antworten

Also Civilization 6 ist ein wunderbares Spiel, das sehr gelungen ist.

Eine Alternative für Die Siedler stellt es aber nicht ganz dar, da Die Siedler wirklich Kultstatus erreicht haben.

Aber wem Die Siedler gefällt, wird vermutlich auch an Civ 6 Gefallen finden.

Weissenegger  25.05.2021, 19:03

Na ja, CiV und Siedler sind zwei verschiedene Paar Schuhe: CIV ist rundenbasiertes 4x, während Siedler Echtzeit-Aufbaustrategie ist.

KleinStein  25.05.2021, 19:04
@Weissenegger

Stimmt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Siedlerspieler auch gerne Civ 6 spielen.

Ist natürlich auch Geschmackssache...

Hallo Squirzzy,

da würde mir so spontan Northgard einfallen.

lg Moritz

Na ja, wenn du Spass am Aufbau und den Warenketten usw. hast, dann wäre vielleicht Tropico 4 etwas für dich:

https://www.gog.com/game/tropico_4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.