alternative zu den betablockern für die autoprüfung

4 Antworten

Nimm ein bisschen (betonung liegt auf ein bisschen, weil du sonst zu müde bist) Baldrian. :) Hat mir bei meiner Prüfung geholfen. Ich hab damals 5 Tropfen genommen.

Da Du ja nun leider schon 2 Prüfungen hattest weißt Du ja was Dich erwartet. Beide Male hast Du überlebt, also so schlimm kann es doch nicht sein! Esse mal vor der nächsten Prüfung eine Banane, die bringt es. Wenn Du merkst die Nervösität wird in der Prüfung zu groß darfst Du den Prüfer auch fragen ob Du mal kurz eine Pause machen kannst. Das ist erlaubt! Dein Fahrlehrer scheint nicht so der Hit zu sein wenn er Dir solche Ratschläge gibt. Er sollte mal lieber mit dem Prüfer vor der Prüfung reden und von Deiner Prüfungsangst erzählen. So mache ich es auf jeden Fall. So, nun wünsche ich Dir viel Glück bei der nächsten Prüfung und nicht vergessen denk an die Banane.

Bachblüten könnten vielleicht helfen. Lass dich in der Apotheke beraten. Die können dir dort die richtige Mischung zusammen stellen.

Ein Klassiker zur Beruhigung ist Baldrian, oder noch besser Autogenes Training, oder Yoga.