Alternative zu A-Klasse?

3 Antworten

Ebene Ladekante? Das wird schwierig. Dacia Logan, aber der schneidet in der Pannenstatistik nicht gut ab.

GutenTag2019
Fragesteller

Ich konnte damals in meinen Golf einen Ladeboden zukaufen. Es ist einfach so rückenfreundlich und ich werde nicht jünger :)

ZiegemitBock  19.09.2023, 10:55
@GutenTag2019

Ich verstehe das absolut, aber leider sind ebene Ladekanten selten. Wusste gar nicht, dass man Ladeböden einsetzen kann.

GutenTag2019
Fragesteller
@ZiegemitBock

Bei der A-Klasse ist ein Mechanismus verbaut, mit dem man den Boden einfach absenken kann, wenn man mehr Stauraum braucht.

GutenTag2019
Fragesteller
@ZiegemitBock

Du darfst jetzt lachen: Entdeckt habe ich den erst nach einem Unfallschaden, als das Auto gerichtet aus der Werkstatt kam und der Boden plötzlich unten war :D

ZiegemitBock  19.09.2023, 11:34
@GutenTag2019

Pssst, erzähl keinem, wieviele Jahre ich gebraucht habe, um zu entdecken, dass man das Lenkrad rauf- und runterstellen kann....

Typischer Fall von RTFM - read the f*** manual first.

GutenTag2019
Fragesteller
@ZiegemitBock

Die Bedienungsanleitung wird erst gelesen, wenn die Komfortzone erschöpft ist ;)

GutenTag2019
Fragesteller
@ZiegemitBock

So einen Luxus erwartet man ja auch im Handtaschenauto :D

Ich darf das sagen, hab noch einen alten MX5 :)

Mercedes C-Klasse Kombi.

Wie wäre es mit einem Veloziped?

gibts auch ohne E Antrieb

Das mit dem Automatikgetriebe ist so ne sache, aber immerhin gibts das als Halbautomatik.

Gebraucht kriegst du schon welche unter 100 €

Abgesehen von einem platten reifen oder so, ist die Pannenstatistik super

Wüsste nicht, was es bezüglich rund um sicht besseres gäbe

Das mit dem Kofferruam ist leider ein Auschlusskriterium.

aber mal spaß bei seite. wenns günstig sein soll, wäre ein etwas neurerer Opel Astra, Fiat Stilo, Scoda Octavia schon eine überlegung wert. düfte alles hinkommen.

lg, Anna

GutenTag2019
Fragesteller

Menno, ich musste erstmal googeln :D