Alternative für Apfelessig?

2 Antworten

Ja, Weissweinessig. Man braucht nur wenig Apfelessig, so das auch 2 EL Zitronensaft reichen. Limettensaft ist aber aromatischer, und wer Probleme mit Zitrusfrüchten (Kreuzallergie) hat verträgt Limette

Quitten-/Himbeeressig geht auch, hat aber weniger Säure

Wenn es nur um den Fluff- Effekt geht funktioniert es auch mit "normalem" Essig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Apfelessig hat 5% Säure. In manchen Rezepzten steht, man kann statt Apfelessig auch Reisessig nehmen. Ob das dann aber noch schmeckt, kann ich dir nicht sagen. Musst du ausprobieren.