Alternative Auto routen von Nähe burgdorf Region nach Hannover nach Messe Nord Hannover?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie voll die B443. Meines erachtens ist die Wahrscheinlichkeit den Stau zu umgehen am größten, wenn du diese Bundesstraße über Sehnde und Wessel fährst und nicht auf die Autobahn, sondern kurz danach nach Wülferode. Von dort 2 Möglichkeiten:

A. In Wülferode nach links in eine winzige Nebenstraße abbiegen anstatt weiter zum Kronsberg. Diese Nebenstraße führt zum Leine-Einkaufszentrum und von dort gibt es Richtung Norden eine Straße zum Messegelände.

B. In Wülferode weiter bis Kronsberg. In Kronsberg kreuzt die Straßenbahn. Bei der Kreuzung nach links abbiegen und den Schienen folgen. Diese Nebenstraße heißt Kattenbrooktrift und nach einer Kurve heißt die Straße Emmy-Noether-Allee. Die führt von hinten ans Messegelände.

Schau es dir am besten auf der Karte an und fahre es jetzt schon einmal ab, wo da gar kein Verkehr ist. Ich vermute Route B ist sinnvoller, da es eine Nebenstrecke ist, die direkt bis zur Messe geht. Ich weiß jedoch nicht, wie sinnvoll es mit einen größeren Wagen ist. Ich fahre die Strecken mit den Rad und kürze dann bei Bedarf ab und fahre über Feldwege. Die sind jedoch alle für Pkw´s gesperrt.