Alternate Geld zurück verlangen?

2 Antworten

Nein, du hast kein Anrecht darauf. Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung, das musst du diesem gewähren. Selbst wenn sich der Händler auf eine Erstattung einlässt wird eine Nutzungsgebühr verrechnet, du bekommst also in keinem Fall alles zurück.

Abgesehen davon musst du nach 1 1/2 Jahren nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe bestand, das wird alleine schon schwierig. Daher bist du eher auf die allgemeine Kulanz von Alternate angewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
okShinni
Fragesteller

Ja okay, danke für die Antwort. Schade aber.

Ruf den Alternate Kundenservice an.

okShinni
Fragesteller

Nicht genau die Antwort die ich hören wollte.

verreisterNutzer  11.02.2021, 10:14
@okShinni

Wenn du retournieren willst - warum auch immer, wirst du da eh nicht drumrumkommen. Einfach zurückschicken ohne vorherigen Kontakt ist ne schlechte Idee.