Alternate wiederrufsrecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Widerrufsrecht ist bei Fernabsatzgeschäften (also auch im Internet) gesetzlich geregelt. Wenn du etwas online kaufst, kannst du es immer 14 Tage zurückgeben.

Hast du es vor Ort gekauft, kann der Händler selbst entscheiden, ob er eine Rücknahme akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Wenn du es nicht vor Ort gekauft hast sondern im Internet, dann ja.