Alter Sicherungskasten Sicherung wechseln?

edit:

Norina1603  26.11.2022, 19:36

Wodurch gab es den Kurzschluss?

derFrager276
Fragesteller

Steckeradapter

2 Antworten

Du musst die Sicherung austauschen (falls es eine Schmelzsicherung ist) oder einschalten (falls es ein Leitungsschutzschalter ist), die ausgelöst hat. Logischerweise erst, nachdem der Fehler (Kurzschluss) beseitigt worden ist.

einfach ausprobieren

wenn du einen Kurzschluss fabriziert hast, könnte ich mir vorstellen, dass du locker einen Elektriker benötigst, der sich das näher anschaut. du hast gebohrt, genagelt oder oder.

derFrager276
Fragesteller

Ich habe einen Stecker in die Steckdose gesteckt, dann ging alles aus. Dürfte nur eine Sicherung sein.

peterobm  26.11.2022, 19:38
@derFrager276

dann findet man die ja ganz schnell, dann liegt es an dem Stecker, bzw. was da dran hängt.

derFrager276
Fragesteller
@peterobm

Ich hab nochmal Bilder hinzugefügt. Ich denke die Sicherung finde ich, aber ich weiß nicht ob ich vorher irgendeinen der Schalter umklappen muss?

BerndBauer3  27.11.2022, 00:14
@derFrager276

Nein, du brauchst keinen Schalter umklappen. Einfach kaputte Sicherung raus, und neue wieder rein.