Alter Monitor mit neuem Rechner?

13 Antworten

Dein Samtron 76E hat den Signaleingang: VGA, sollte Deine Grafikkarte im neuen PC keinen VGA.Eingang, sondern nur einen DVI- Eingang haben, dafür gibt es einen Adapter für ca. 3,00 €, damit kannst du Deinen Alten Monitor weiter betreiben.

Gruß Fensterhein.

Wenn der Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und vielleicht nur mit Analoganschluss ausgerüstet ist, kann es Probleme geben. Selbst, wenn man einen Adapter nutzt.

Ich musste just vor ein paar Wochen die leidvolle Erfahrung machen. Auch wenns irgendwie nicht logisch nachzuvollziehen war, ging mein Monitor an meinem neuen Rechner nicht. Wohl aber an denen der anderen Family-Members. Der Adapter war auch ok.

Ich würde einfach einen neuen dazu kaufen, wenns im Pack günstiger ist. Wenn nicht, kannst du es ja erstmal so versuchen.

Hat er schon DVI-Anschluss, sollte es hingegen keine Probleme geben. Aber besser noch mal die Beschreibung im Handbuch lesen und vergleichen.

fensterhein  20.04.2010, 16:53

Ist VGA-Anschluß.

sonnenlady  20.04.2010, 17:23
@fensterhein

Ausschließlich? Dann kanns sein, dass es nicht geht. Wirste merken, ob der Bildschirm dunkel bleibt.

Könntest auch Glück haben, einen Adapter brauchst du dann aber in jedem Fall.

dürfte eigentlich keine probleme bereiten

du kannst deinen alten monitor weiter benutzen, der PC macht da keine unterschiede. Ob man heutzutage noch Röhre oder Tft benutzen möchte ist reine geschmacksache.

Kannste weiter nutzen wenn dein neuer Rechner VGA anschluss hat?

HalloBinNeu
Fragesteller

joa also bei dem pc den ich mir ausgesucht habe steht bei Ausgänge: vga also dürfte es wohl passen oder?

ComputerBild  20.04.2010, 17:10
@HalloBinNeu

jo den passt es 100% Hab nach mein neuen Rechner auch noch bestimmt 7Monate mein alten Rohrenmonitor benuntzt. Und ging ohne probleme.