Alter Kleiderschrank, Wert & Alter?

6 Antworten

Maximal 200€ ist keine Antiquität und auch keine hochwertige Ausstattung. Und herrichten muss man den eventuell auch mal auch wenn er in einer Wohnung stande.

1950er haut übrigens hin.

300€ oder mehr ist totaler Schwachsinn.

Die gab's damals zudem in Massen. Die wurden dann halt später alle größtenteils auf dem Sperrmüll getan.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schrank ist wirklich der Hammer und von der Qualität sicher besser als vieles was man heute kaufen kann. Wenn ich den Platz und so hohe Decken hätte, würde ich den auch noch nehmen. Der Trend nennt sich Vintage oder Upcycling.

Wenn du ihn für 150 Euro drin hattest und dann plötzlich 300 willst, kommt das aber auch etwas blöd. Denn wer ihn haben will, wird ihn dann ja wieder anklicken.^^

Wichtiger als das Geld fände ich, dass er in gute Hände kommt, die ihn zu schätzen wissen.

...wenn so viel Nachfrage besteht kannst du ihn ruhig hochsetzen im Preis.

Der hat schon einige Jahre am Buckl - ein reines Nostalgieobjekt.

Die drei Fünfziger sind zwar sehr günstig ! Entsorgen würde dich teurer kommen !

Hoffentlich kommt der Erwerber mit seinen Freunden!

Mit Schachteln für die Verbindungen und Schlüssel , mit Tüchern beim Aufeinander stapeln ,

Tape und Edding um die Einzelteile zu numerieren. denn die Türen passen nicht überall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den für 800€ verkaufen 🥲 und teurer. Selbst für 1500 würde den jemand kaufen

Almageddon 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 19:04

Aber Leute warum? Erkläre mir das einer. 😂 Ich verstehe ja, dass die Verzierungen toll sind. Aber das Teil hat doch einfach noch keinen Zeitwert, oder etwa doch?
Vielleicht hat ein Kenner noch eine Antwort darauf… 💪

Kuestenflueg248  12.06.2025, 19:10
@Almageddon

Ist schon gut mit deinem Preis ! Der Traum von 800,- erreicht der cooki vllt in acht Jahren!