Alter Kleiderschrank, Wert & Alter?
Wir haben vor circa 10 Jahren einen alten Kleiderschrank übernommen. Da ich in all der Zeit nicht dazu gekommen bin ihn neu zu lackieren, haben wir uns entschieden ihn zu verkaufen.
Was ich dazu sagen kann wäre, dass er in Brilon gefertigt wurde, vom Alter her vermutlich irgendwo zwischen 50er und 60er Jahre?
Der Schrank ist im Lack stark verfärbt und besteht aus Spanplatte, die Teile sind aber dennoch unfassbar schwer.
Da wir ihn immer ganz schön fanden und ich der gnadenlosen Feilscherei und ungepflegten Interessenten in den Kleinanzeigen entgehen wollte, habe ich ihn aus Spaß dann so im Preis angesetzt: 150 Euro.
Unerwartet wurden wir überrannt und die Interessenten haben mich mit Nachrichten bombardiert. Innerhalb von 2 Tagen wollten über 8 Mann den Schrank haben und sind panisch geworden als ich ihn erstmal reservierte.
Warum? Das Teil hat in meinen Augen keinen großen Wert mehr. Gibt es momentan irgendeinen Trend, der das Phänomen erklärt? Soll ich den Preis anpassen- ich empfinde 150,- eigentlich als recht viel.
Weil mir das zu anstrengend wurde und ich das abklären wollte, erstmal wieder rausgenommen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
6 Antworten
Maximal 200€ ist keine Antiquität und auch keine hochwertige Ausstattung. Und herrichten muss man den eventuell auch mal auch wenn er in einer Wohnung stande.
1950er haut übrigens hin.
300€ oder mehr ist totaler Schwachsinn.
Die gab's damals zudem in Massen. Die wurden dann halt später alle größtenteils auf dem Sperrmüll getan.
LG
Der Schrank ist wirklich der Hammer und von der Qualität sicher besser als vieles was man heute kaufen kann. Wenn ich den Platz und so hohe Decken hätte, würde ich den auch noch nehmen. Der Trend nennt sich Vintage oder Upcycling.
Wenn du ihn für 150 Euro drin hattest und dann plötzlich 300 willst, kommt das aber auch etwas blöd. Denn wer ihn haben will, wird ihn dann ja wieder anklicken.^^
Wichtiger als das Geld fände ich, dass er in gute Hände kommt, die ihn zu schätzen wissen.
...wenn so viel Nachfrage besteht kannst du ihn ruhig hochsetzen im Preis.
Der hat schon einige Jahre am Buckl - ein reines Nostalgieobjekt.
Die drei Fünfziger sind zwar sehr günstig ! Entsorgen würde dich teurer kommen !
Hoffentlich kommt der Erwerber mit seinen Freunden!
Mit Schachteln für die Verbindungen und Schlüssel , mit Tüchern beim Aufeinander stapeln ,
Tape und Edding um die Einzelteile zu numerieren. denn die Türen passen nicht überall!
Du kannst den für 800€ verkaufen 🥲 und teurer. Selbst für 1500 würde den jemand kaufen
Ist schon gut mit deinem Preis ! Der Traum von 800,- erreicht der cooki vllt in acht Jahren!
Aber Leute warum? Erkläre mir das einer. 😂 Ich verstehe ja, dass die Verzierungen toll sind. Aber das Teil hat doch einfach noch keinen Zeitwert, oder etwa doch?
Vielleicht hat ein Kenner noch eine Antwort darauf… 💪