Alter in Indien?

3 Antworten

In Korea war die Zählung einzigartig. Allgemein beginnt man in Indien am Tag der Geburt mit der Alterszählung. Der Unterschied zu Indien ist aber, dass man dort traditionell ab und aufrundet.

Beispiel: Du bist 18 Jahre und 7 Monate alt.

Dann würderst du dich in Deutschland als 18-jähriger sehen, in Indien würde man dich hingegen schon als 19-jähriger bezeichnen.

das man bei der Geburt schon 1 ist

Das habe ich ja noch nie gehört.

Mir wäre nicht bekannt, dass man in Indien anders zählt. Was aber durchaus vorkommt: Dass Menschen ihr Geburtsjahr gar nicht kennen, da in ländlichen Regionen Geburten nicht immer registriert wurden. Da steht dann im Ausweis nur ein geschätztes Geburtsjahr.

Zudem werden Geburtstage in manchen Kulturen Indiens nicht groß gefeiert, da sie keine besondere Bedeutung haben. Hat aber alles nichts mit der Zählweise zu tun.

Die ist m.E. nicht anders als bei uns.

wie zählt man in Inden den alter?

Das ist eigentlich genau so wie auch in den meisten und westlichen Ländern, aber kulturelle Normen können das Empfinden des Alters beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung