Studium Deutschland oder Korea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nicht jedes Studium wird überall anerkannt.

Wenn du beispielsweise außerhalb der EU (zum Beispiel in Korea) studierst und später wieder nach Deutschland kommen und arbeiten möchtest, musst du deinen Abschluss erst anerkennen lassen. Ggf. muss man sogar noch zusätzlichw Prüfungen ablegen.

Andersrum kann es natürlich ebenso sein, dass also das deutsche Studium in Korea nicht anerkannt wird. Ob das der Fall ist musst du selber klären.

Wenn du die Absicht hast, in Korea zu leben und arbeiten, würde ich in Korea studieren. Praktisch als Vorbereitung!