Alten Star Wars Filme besser bewertet als die Neuen?

8 Antworten

Naja, ich bin ein unverbesserlicher Star wars Fan. Natürlich sind alle Teile der Sage gut, doch seitdem Teil 1 erschien beginnt die Story irgendwie nach zu lassen...

Die Teile 4 bis 6, also die Teile, welche als erstes gedreht wurden, sind definitiv die besten. Teil 1 ist reht langweilig von der handlung her(ich sage nur: JarJar Bings, Naboo).

Teil 2 besteht eigendlich nur aus dem Kampf der Klone, bzw. aus der Entstehung der Klonarmee. Der Teil wirkt so, als wäre er einzig und allein als Intro zu Clonewars gedreht worden.

In Teil 3 ist die Handlung recht sprunghaft, der Jedi-Orden und die Republik gehen recht schnell unter. Ab Teil 4 wird die Handlung nochmals richtig spannend(Luke, Rebellion, Todesstern, etc). Teil 5 ist mein persöhnlicher Lieblingsteil mit dem Angriff des Imperiums auf die Echo-Basis auf Hoth.

Teil 6 ist ebenfalls sehr gut, sozusagen das Grande-Finale bis dann Teil 7 in die Kinos kam.

Teil 7 gefällt mir nicht ganz so gut, da Lucas Arts dort die Handlung des 4. Teils einfach in einem größeren Maßstab wiederholt hat(4.Teil:Todesstern; 7.Teil:Planet), doch auch er ist recht gut gelungen obwohl Han Solo(Harrison Ford) gestorben ist.

Meine größte Hoffnung habe ich bezüglich dem Spinn-Off Rouge One. Der spielt ja zu zeiten von Teil 4(Rebellenspione stehlen die Plände des Todessterns). Auch hoffe ich, das mal ein Spinn-Off zum Imperium rauskommt. Also ein Film aus der Sicht des Imperiums.

alles in allem ist die StarWars-Sage einfach nur geil! Ich gebe: 11 von 10 Sternen auf die Gesamtsaga, 7 von 10 auf die Teile 1-3 und 10 von 10 auf die Teile 4-6. Teil 7  bekommt leider nur 7 Sterne...

Die Original Star Wars Trilogie hatte mit Han Solo, Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Lando Calrissian Charaktere, die wie echte Menschen redeten und mit denen man sich identifizieren konnte. In der neuen Trilogie bekamen die an sich versierten Schauspieler wie Natalie Portman, Ewan McGregor und Liam Neeson derart hölzerne und klischeehafte Dialoge ins Drehbuch geschrieben, dass ihre Figuren ebenfalls hölzern und uninteressant wurden. Selbst die Puppen wie Yoda und Jabba waren überzeugender als Hayden Christensen, dessen Charisma und Schauspieltalent nicht über das einer gewöhnlichen Straßenlaterne hinausgeht. Was die 2015 mit "Das Erwachen der Macht" beginnende neue Trilogie angeht, bin ich vorsichtig optimistisch, weil der Regisseur J.J. Abrams bereits tolle Filme wie "Super 8" und "Star Trek" abgeliefert hat und es schlechter als mit der Prequel-Trilogie kaum werden kann.

Wer mit den Teilen IV - VI aufgewachsen ist, der wird diese Teile sicher besser finden. So auch ich z.B. Zu den neuen Filmen kann man doch noch rein gar nix sagen. Der Trailer zeigt ja nichts weiter und ist daher vollkommen aussagelos.

Alte Star-Wars-Trilogie auf DVD?

...zur Frage

Gibt es neuere Verfilmungen der Star Wars Folgen 4-6?

Ich wollte mir die Star Wars Filme ansehen und habe die Teile 1-3 als Neuverfilmung aus den Jahren 1999, 2002 und 2005 gefunden. Andere Teile kann ich als Neuverfilmung nicht finden, wurden sie nicht noch einmal gedreht?

...zur Frage

Star wars 4-6 besser als 1-3?

Hallo, ich schaue gerne Star Wars, aber ich finde die Teile 4-6 um Welten besser als 1-3, von der Verfilmung her und der Geschichte. Meine Freunde können das gar nicht verstehen, und die gucken immer Teil 1-3, was ich persönlich sehr langweilig finde. Welche Trilogie gefällt euch besser? ?

...zur Frage

Warum ist Boba Fett so populär?

Ich habe kürzlich Star Wars Episode IV-VI angeschaut und festgestellt, dass der bei den Fans so populäre Boba Fett in der gesamten Trilogie gerade mal 7 Minuten vorkommt. Wie kommt es also dass die Fans ihn so sehr lieben? Es kann doch nicht nur an seinem Jet-Pack, der etwas mystischen Art und seinem (angeblich) coolen Outfit liegen oder?

...zur Frage

Wie nennt man die Star wars Filme 7-9?

Also 1-3 heißen ja Prequel Trilogie 4-6 Original Trilogie und 7-9 ?

...zur Frage

Eure Meinung : Star Wars the Clone Wars vs. Star Wars Rebels?

Hey, Ich wollte einfach mal fragen welche der beiden Serien findet ihr besser? Ich persönlich muss sagen das ich Clone Wars bei weitem besser fand da ich eher der Fan der neuen ersten Trilogie bin und alles was so nach der Order 66 passiert nicht so gut finde wie vorher aber wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?