Alten Star Wars Filme besser bewertet als die Neuen?

7 Antworten

Die Prequel-Trilogie "lebt" quasi von den Effekten, der Action und den großen Schlachten. Die Story ist m. E. aber im Vergleich zur Original-Trilogie eher schwach.

Tharixx  06.12.2020, 04:17

Wahrscheinlich schwach es ist das selbe alter

Wer mit den Teilen IV - VI aufgewachsen ist, der wird diese Teile sicher besser finden. So auch ich z.B. Zu den neuen Filmen kann man doch noch rein gar nix sagen. Der Trailer zeigt ja nichts weiter und ist daher vollkommen aussagelos.

Weil die neuen auf Action konzentriert sind, während die alten mit Herz gemacht wurden. PUNKT

Mein persönlicher Lieblingsfilm aus den 6 Teilen ist " Die dunkle Bedrohung" aus dem Jahr 1999.

Ich mag die ältere Trilogie zwar ebenfalls lieber, weil die neue mMn. so einige Schwächen wie Jar-Jar Binks oder auch die Entstehung von Darth Vader (die viel epischer hätte sein müssen), aber Geschmäcker sind verschieden und wenn dir die neue Reihe besser gefällt, dann ist das halt so. Da brauchst du keine Experten oder IMDB-Bewertungen. Bei "Nightmare - mörderische Träume" frage ich mich auch, ob ich einen anderen Film als die vielen Leute gesehen habe, die den als Kulthorrorfilm in den Himmel heben. Das Remake find ich deutlich gelungener. Aber so ist das halt mit den eigenen Meinungen...

Ps: Und mich würde auch mal interessieren, was ihr von der kommenden Trologie ab 2015 von Disney hält?

Die kommende Trilogie ist nicht von Disney, sondern von LucasFilm. Oder sind "From Dusk Till Dawn", "Scream 1-3" und "Halloween H20" in deiner Welt auch Disney-Filme? Die sind ebenfalls von einer damaligen Disney-Tochter.

Ich persönlich bewerte Filme ungern nach solch kurzen Teasern. J.J. Abrams ist ein fähiger Regisseur, ich hab da vollstes Vertrauen.

procoder42  03.12.2014, 21:30

Jar jar war einer der wenigen guten

ceevee  03.12.2014, 21:37
@procoder42

Siehste, lieber Fragesteller... man muss andere Meinungen akzeptieren, die man selbst komisch findet. Auch wenn das manchmal schwer ist. :)

procoder42  04.12.2014, 13:05
@ceevee

Die alten Filme waren auch besser, aber mit 8 war Jar Jar natürlich ein wahnsinnig toller Charakter

gtajunky  03.12.2014, 21:37

Wieso muss die Entstehung von Darth Vader epischer sein?

Naja, ich bin ein unverbesserlicher Star wars Fan. Natürlich sind alle Teile der Sage gut, doch seitdem Teil 1 erschien beginnt die Story irgendwie nach zu lassen...

Die Teile 4 bis 6, also die Teile, welche als erstes gedreht wurden, sind definitiv die besten. Teil 1 ist reht langweilig von der handlung her(ich sage nur: JarJar Bings, Naboo).

Teil 2 besteht eigendlich nur aus dem Kampf der Klone, bzw. aus der Entstehung der Klonarmee. Der Teil wirkt so, als wäre er einzig und allein als Intro zu Clonewars gedreht worden.

In Teil 3 ist die Handlung recht sprunghaft, der Jedi-Orden und die Republik gehen recht schnell unter. Ab Teil 4 wird die Handlung nochmals richtig spannend(Luke, Rebellion, Todesstern, etc). Teil 5 ist mein persöhnlicher Lieblingsteil mit dem Angriff des Imperiums auf die Echo-Basis auf Hoth.

Teil 6 ist ebenfalls sehr gut, sozusagen das Grande-Finale bis dann Teil 7 in die Kinos kam.

Teil 7 gefällt mir nicht ganz so gut, da Lucas Arts dort die Handlung des 4. Teils einfach in einem größeren Maßstab wiederholt hat(4.Teil:Todesstern; 7.Teil:Planet), doch auch er ist recht gut gelungen obwohl Han Solo(Harrison Ford) gestorben ist.

Meine größte Hoffnung habe ich bezüglich dem Spinn-Off Rouge One. Der spielt ja zu zeiten von Teil 4(Rebellenspione stehlen die Plände des Todessterns). Auch hoffe ich, das mal ein Spinn-Off zum Imperium rauskommt. Also ein Film aus der Sicht des Imperiums.

alles in allem ist die StarWars-Sage einfach nur geil! Ich gebe: 11 von 10 Sternen auf die Gesamtsaga, 7 von 10 auf die Teile 1-3 und 10 von 10 auf die Teile 4-6. Teil 7  bekommt leider nur 7 Sterne...