Alten Klassenkameraden getroffen - wie Kontakt aufbauen/halten?

5 Antworten

Geh doch einfach mal wieder in das Lokal und frag ihn dann ob er mal Lust auf ein Bier (oder ne Cola) hat um die "alten Zeiten" zu bequatschen.

wenn er dich offenbar schon länger erkannt hat und nix gesagt hat, kannst du davon ausgehen, er hat kein interesse.. über das berufliche hinaus...

"Hey, wir haben uns ja neulich im Restaurant gesehen, aber da hatten wir ja nicht wirklich groß Zeit, uns zu unterhalten. Hättest du vielleicht mal Lust, gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen, damit wir das nachholen können? [Lustiges Emoji einfügen]"

Ich kann soetwas auch nicht :,(

Ja, einige Unterhaltungen verlaufen im Sand, das aber nur, wenn man merkt, dass man eh nichts gemeinsam hat und sich gegenseitig nicht sonderlich sympathisch ist.

Dann würde ich ihm an deiner Stelle So etwas ähnliches schreiben wie das, was du uns hier jetzt geschildert hast.

"Hey, ich fand es gestern Abend sehr schön, dich nach all der Zeit wieder getroffen zu haben. Und damit der Kontakt nicht wieder einschläft, dachte ich mir dass wir uns vielleicht hierüber verknüpfen könnten. Falls du Lust hast, könnten wir uns vielleicht auch irgendwann mal wieder auf einen Kaffee treffen, mich würde es freuen!"

So schwierig ist das nicht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

schreib doch einen entwurf; wir korrigieren gerne