Alten Joystick an Gameport Adapter anschließen?

1 Antwort

die frage ist, wie viele firebuttons der joystick hat, und ob er zusatzfunktionen wie den viewhead hat.

hier findest du die beschaltung für einen controller.

http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/PC-Schnittstellen/gameport.html

also das gerät aufschrauben und dir mal die potis genauer anschauen. dann siehst du schon wies verschaltet ist.

übrigens, es kann sein, dass die potis als spannungsteiler mit drei leitungen angeschlossen sind. dann ist das eine ende der schleiferbahn an +5 volt, das andere an masse und der mittlere anschluss (schleifer) am jeweiligen achsenanschluss...

lch hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.

lg, anna