Alte Zeichentrickserie: "Nanuk"...Wer kennt sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne die serie. ich kann mich dran erinnern, dass sie auch mal auf nickelodeon lief. entweder direkt vor oder nach rockos modernes leben. ist schon verdammt lange her. so weit ich mich erinnere, kam in der inuit-geschichte ein eisbär vor, der so riesig wie kein anderer war. ich glaube er war für die inuit ein gott für das reichhaltige fischangebot. ob das jetzt das gleiche ist, wie bei nanuk weiss ich leider nicht. es gab mal einen dokumentarfilm,der hiess nanuk-der eskimo(ich weiss darf man nicht sagen aber der film heisst halt so)da gehts um nanook und seiner familie. irgendwie war dann ein schneesturm und es gab nichts mehr zu essen oder so in der art. kann man bei wikipedia nachlesen.

Eskimo ist ein Schimpfwort -.-' auch wenn viele Leute und Wikipedia meinen das es "nur" ein Sammelbegriff ist.. Hab die Serie auch geschaut, aber ich glaube ich kann dir damit nicht weiterhelfen ;)

Hallo Honk! :) Ich dachte schon es sei ein traum gewesen das ich diese Serie mal gesehen habe! Ich suche diese Serie schon sehr lange aber ich finde nichts. Kann dir aber wenigstens bestätigen das es sie wirklich gab. Wenn du weiter gekommen bist, oder es irgendwo gefunden hast, sag mir bescheid :) lg Dävii