Zeichentrickserie gesucht-70er-80er Jahre-katze mit hut-ohne Sprache

5 Antworten

Falls du es liest tippe ich auf die Katze im gut von Dr Seuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Top Cat... eine Serie aus den 60ern

Es gab mal eine Zeichentrick-Serie, die hieß "Der Kater mit Hut" - der trug einen rot-weiß gestreiften verbeulten Zylinder - s http://www.youtube.com/watch?v=R8HAP9Ndh8c

Nicht zu verwechseln mit der Serie "Katze mit Hut" von der Augsburger Puppenkiste...

jathu83
Fragesteller

vielen dank für den hinweis! das ist zwar nicht "mein" gesuchter kater, aber rein vom Äußerlichen kommt der dem schon sehr nahe :)

Ist es die Grinsekatze von Alice im Wunderland vielleicht?

jathu83
Fragesteller

die hat definitiv ein breites Grinsen :) aber die meine ich leider nicht! Danke trotzdem...