Alte Xbox One startet ewig?
Guten Abend,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine alte Xbox One ca. 15min aufwärts braucht um "hoch zu fahren". Der Startbildschirm erscheint, jedoch wenn ich ein Spiel starten will, geht das frühestens 15min ab dem Starten der Konsole selbst, vorher tut sich nichts. Ich drücke auf den Icon des Spiels, aber es ist, wie wenn man nichts gedrückt hätte. Die Konsole hängt sich dann auch nicht auf, das Spiel startet einfach erst mit starker Verzögerung. Wenn sie dann mal ne Zeit lang läuft, kann man problemlos spielen und auch andere Spiele starten.
Woran liegt das und was kann persönlich tun?
Lieben Gruß
2 Antworten
Lässt sich so leider nicht genau sagen.
Aber könnte sein, dass die Festplatte entweder einen Schaden hat oder man mal die Software der Xbox neu aufspielen sollte.
Denn das ist nicht normal.
Du kannst ja mal schauen, ob ein Upgrade auf eine SSD was bringen würde.
Hierzu dann alle Daten vorher sichern, die HDD ausbauen, SSD rein und das System neu installieren.
Naja, so eine SSD kostet ja nicht arg viel, aber gut.
Was du mal versuchen kannst: installiere mal.nur das system neu, vorher eben formatieren, ob das was bringt.
Als letzten Rettungsversuch nach den bereits genannten Möglichkeiten einmal öffnen und gegebenenfalls entstauben/säubern. Sonst scheint es, als wäre ihre Zeit zu Ende.
Die Xbox ist mittlerweile über 10 Jahre alt, war regelmäßig in Betrieb und hat denke ich schön langsam auch leider ausgedient. Daher würde ich nicht mehr groß Geld ausgeben wollen, da man eine funktionierende Xbox der selben Edition schon für teilweise 70€ bekommt. Es ist eine Call of Duty-One mit 500GB knapp nach dem Release. Hätte ja sein können, dass ich da so noch was dran reissen kann. Danke für deinen Tipp! LG