Alte Uhr kaputte uhr?

8 Antworten

Ein Uhrmacher/Juwelier kann da bestimmt weiterhelfen wenn du mehr über die Uhr erfahren möchtest oder sie repariert werden soll.

Es ist ein Sammlerstück. Behalte es das ist uralt.

XDeidaraX
Fragesteller

Aber bringt glaube ich nicht viel wenn sie kaputt ist

XDeidaraX
Fragesteller
@NacEZN

Ich bezweifle dass jemand eine kaputte Uhr kaufen will

NacEZN  17.07.2021, 13:54
@XDeidaraX

Leute verkaufen Kaputte Fernseher, Kaputte Spiegel, leute kaufen alles. Auf ebay z.b, viel defektes zeug.

Der preis senkt natärlich auch wenns kaputt ist

Ein Uhrmacher in deiner Wohngegend kann dir da sicher weiter helfen.

Dort kannst du fragen, ob sich eine Reparatur lohnt.

Da fehlen die Zeiger, aber auch das Werk kann kaputt sein.

Woraus ist das Gehäuse? Hat es einen Stempel, innen meistens. Steht da 800 oder 0.800 dann ist es echtes Silber.

Du solltest zu einem Uhrmacher gehen, möglichst zu einem, der sich mit alten Taschenuhren auskennt. Der kann sagen, was für eine Reparatur fällig und was sie kostet.

sowas nennt sich Uhrmacher, ob er die Uhr wieder hinbekommt, ist fraglich es fehlen die Zeiger