Alte Schulfreundin will mich in Online-Sekte (JIFU) integrieren und mich abziehen?
Meine alte Schulfreundin hat sich bei mir gemeldet und mich angefragt, ob ich JIFU beitreten möchte, da sie dort ein Projekt entwickelt. Ist halt so eine Online-Businessseite. Auch wenn ich mich dafür kein Stück interessiere und es nicht mein Fall ist, habe ich aus Höflichkeit zugesagt. Wir hatten ein Videocall, wo noch ein Mitglied des „Unternehmens“ anwesend war. Es hat sich eher angefühlt wie ein schlechtes Werbevideo. Zwischenzeitlich wurde ich angemacht, wenn ich Dinge nicht verstanden habe. Die Frau, die mit uns im Call war, hat nur die positiven Dinge aufgezählt und gemeint, dass in 10 Jahren jeder bei JIFU sein wird. „Ein nutzloser Normalo-Job von 9 bis 5 sei auch zu langweilig.“ Auf die Preise, die eine Mitgliedschaft (BIS 200€!!!) bringt, ist sie ebenfalls nicht eingegangen.
Da ich nicht unhöflich sein wollte und ich zwischenzeitlich auch sehr eingeschüchtert war, habe ich für Sonntagabend nochmal zugesagt. Ich verstehe meine ganze Funktion bei dieser Sache überhaupt nicht, sodass ich den Termin wahrscheinlich komplett absage. Ich bin der Meinung, dass meine Freundin mich in irgendeine „Business-Sekte rekrutieren“ möchte. Hat einer von euch Erfahrung mit sowas oder generelle Erfahrungen mit JIFU gemacht?
3 Antworten
Ja, nicht zum Termin erscheinen und jeglichen Kontakt zu dieser falschen Freundin abbrechen!
Da ich nicht unhöflich sein wollte
Deine Freundin war auch nicht gerade höflich zu dir.
MLM/Strukturvertrieb halt. Immer der selbe Mist.