Alte Rolex - Fake oder echt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe von einer Fälschung aus. Zeiger zu kurz, Datumslupe unpassend, Schrift im Datumsfenster schlecht, nur bedrucktes Zifferblatt. Bandanstöße Blech, vergoldet wird eine Rolex von Haus aus nicht, wenn doch, dann nachträglich. Das Schließenblech auf dem dritten Bild ist ja noch miserabler. Leuchtpunkte und Indexe stimmen nicht überein, handwerklich daher niemals eine Rolex. Dürfte sich um sogenanntes "Autobahngold" handeln, also eine gefälschte Rolex. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Punkte sprechen deutlich dafür, das es eine ORGINAL ist.

Andererseits muß man auch bedenken, das Fälschungen - auch alt anmutende Teile - heute so perfekt gemacht werden, das man es nur noch mit Fachwissen und geeigneter Lupe + Gerätschaften erkennen kann.

Also nicht zum An- und Verkaufs-Laden, sondern direkt zum Händler für Rolex, der eine Klärung gratis und schnell macht.

Der Besitz einer Fälschung alleine ist wohl m.M.n. nicht strafbar - jeder Handel bedingt schon - selbst die Frage was ist die Wert würde ich mir daher verkneifen.

Kommentar von TheSystem
01.05.2016, 21:54

Vielen Dank!!

0
Kommentar von Fraganti
01.05.2016, 22:31

Rolex vergoldet nichts.

0
Kommentar von Wedlich
02.05.2016, 07:29

Doch. Rolex vergoldet sehr wohl. warum auch nicht? Unter anderem Vergolden sie Band, verschluss, Gehäuse, Bandanstösse, Lynette und Boden. Hör auf Mist zu verzapfen.

0
Kommentar von darkhouse
02.05.2016, 09:06

Nimm das erste Bild und schaue es dir in Originalgröße an. Und nur die Indexmarkierungen und Leuchtpunkte. Niemals Rolex.

1

Hat sie eine Rolex-krone auf der Krone? Ist auch ein Zeichen ihrer Echtheit. Ausserdem sollte die Krone ans gehäuse anschraubbar sein.

Von der Rückseite der Uhr vermute ich hier keine echte Rolex

Kommentar von Welux
01.05.2016, 22:08

Müsste nicht auf der Rückseite eine Art Serien- / Werksnummer zu finden sein? Ich hab in Erinnerung das irgendwo eine Prägung war auf der Unterseite.

0

Was möchtest Du wissen?