Alte Prüfungen lernen für die jetzige?

LuClRa  15.04.2023, 22:25

Abschlussprüfung?

mk022
Fragesteller

Ja, aber der erste Teil

2 Antworten

Habe für mein Matheabi mit Altklausuren gelernt und kann es nur empfehlen. Wenn du 'nur' stumpf liest, denkst du dir "Ja alles klar. Verstehe ich.".. Aber wenn du Aufgaben durchgehst, siehst du erstmal wo Wissenslücken sind. Und du lernst die Aufgabentypen besser kennen :)

Viel Glück für deine Prüfung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe für meine AP nur mit alten Original IHK Prüfungen (bekommt man beim UFormVerlag) gelernt und war bestens vorbereitet.

Auswendiglernen bringt nix, da man das Gelernte/Wissen ja passend einsetzen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

mk022
Fragesteller

Reichen 10 alte Prüfungen aus?😅

LuClRa  17.04.2023, 18:49
@mk022

Bestimmt. Ich habe nur die für die letzten 3 Jahre gekauft.