wie bereichte ich mich auf die Abschlussprüfung als Groß und Außenhandelskaufmann vor?

2 Antworten

Du kannst dir zur Not auch alte Prüfungen über den U-Form-Verlag kaufen. Knapp 1 1/2 Wochen vor der Prüfung fällt dir der derzeitige Kenntnisstand aber spät auf. Übungs- und Prüfungsbücher kannst du dir zur Not auch noch kaufen.

Das fällt dir ja früh auf.

Such dir bei der IHK den Prüfungsrahmen für deine Ausbildung und gleiche die dort angegebenen Themen mit deinen Materialien ab.

Lücken solltest du anhand von Stichworten schließen können. Dann lern fleisig.

Wenn du die letzten drei Jahre in der Schule und im Betrieb nicht nur aus dem Fenster geguckt hast, sollte es klappen.