Alte Perlenkette mit alter Münze?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das war seit Jahrhunderten und ist bis heute noch "Mode", früher z.B. zu "Münzbechern". Wenn die Münze dadurch Fassungsspuren bekommt, dann wird sie allerdings fast wertlos, kein Sammler will sie haben. Es bleibt der reine Metallwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"War es Mode?" Münzen als Schmuck zu tragen war schon immer ein Phänomen, dafür muss es nicht Mode gewesen sein. Den Wert der Kette als ganzes erfragst du am besten bei einem Juwelier.

Die Münze ist in einem schlechten Zustand und von der Einfassung womöglich sichtbar beschädigt, wir sprechen da von weniger als 20 € mit der Münze.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler