Alte Hautschuppen gehen nicht ab?

4 Antworten

Das, was Idris bereits schrieb, kann ich bekräftigen. Auf Amazon gibt es günstige peeling-Handschuhe, die eignen sich perfekt für die Dusche. Mit denen dann bei warmem Wasser richtig über die Haut reiben (am besten über den ganzen Körper) und er wird geschmeidig weich ... hatte Jahre lang Probleme mit der Haut, ähnlich wie bei Dir, bis ich damit angefangen habe. Da meine Haut im Gesicht sehr trocken ist trage ich danach noch etwas Olivenöl auf.

Atinchen  18.06.2021, 10:35

Versuch mal Arganöl, viel leichter und kann besser in die Haut.

KurzerSchnaeuz  18.06.2021, 16:59
@Atinchen

Habe ich schon mal für meine Haare benutzt. Werde ich nun auch für mein Gesicht probieren. Danke.

In jedem Drogeriemarkt gibt es Peelingschwämme bzw. -handschuhe, damit bekommst du die Hautschuppen problemlos entfernt.

Nach dem Duschen eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion auftragen.

Kauf dir z.b bei dm einen Luffa Schwamm, damit kannst du regelmäßig deine Haut „peelen „

der luffaschwamm ist rauer und trägt die alten hautschuppen ab

Wenn du zugng zu einer BAdewanne hast kannst du dich da etwas länger "einweichen" und das dann im wasser sanft mit einem Schwamm abtragen.

Feuchtigkeitscreme kann ggf auch helfen.

Peeling ist eine option aber ich wäre mit zu agressiven Methoden vorsichtig. Wenn die Haut sehr trocken ist kann es sein das du da verletzungsanfälliger bist und grade der Hals wäre keine Region wo ich mit zu viel enthusiasmus vorgehen würde.