Alte Freunde auf Insta blockieren oder sein lassen?

2 Antworten

Ich würde sofort jeglichen Kontakt zu ihnen abbrechen. Wenn es dir hilft, dann blockier sie.

Ich hatte vor ca. Zwei Jahren genau das gleiche Problem.
Beschäftige dich einfach mit den Personen wo du weißt das du nicht ausgenutzt wirst.

Das ist eine sehr toxische Freundschaft die du bei einer Depression wirklich nicht gebrauchen kannst.

Wenn sie dich drauf ansprechen warum du dich nicht meldest, dann sag einfach offen und ehrlich wie du dazu stehst weiterhin mit ihnen befreundet zu sein und sag ehrlich was du schon alles mitbekommen hast.

ich hoffe das konnte dir helfen :)

viel Glück weiterhin

YZ123
Fragesteller

Kann ich mal bei dir fragen was passiert ist?

Friefighter  09.10.2021, 09:36
@YZ123

klar :)

ich hatte vor zwei Jahren Kontakt mit einer Riesen Freundesgruppe. Meine damals beste Freundin war auch Teil davon. Sie hat angefangen sich sehr stark zu verändern und die anderen wurden auch immer unausstehlicher und haben sich über Suizid und sowas lustig gemacht. Habe dann jedes Mal was dazu gesagt, aber sie hat nicht interessiert.

Hatte dann privat auch sehr viele Probleme und die Situation mit denen hat es nur noch schlimmer gemacht. Habe dieser „besten Freundin“ dann gesagt das es mir gar nicht gut geht und ich aus diesem Tief nicht mehr raus komme. Sie hat es nur abgewunken und meinte das sie das auch schon mal hatte und das wohl nur eine Phase ist und es wieder weg geht. Es wurde dann so schlimm, dass ich morgens Panikattacken bekommen habe und nicht in die Schule gehen konnte. Habe mir dann selbst eingestanden das ich Hilfe brauche und habe eine Therapie begonnen und bin von einen auf den anderen Tag nicht mehr in der Schule aufgetaucht.

Monatelang war ich nicht in der Schule und diese „beste Freundin“ hat nicht einmal gefragt was los ist, obwohl ich ihr ja gesagt hatte wie es mir geht.
Habe dann den Kontakt völlig abgebrochen, meine Therapie gemacht und dann wurde es besser.

Habe jetzt nur noch Leute um mich, wo ich sicher weiß, dass sie nur das beste für mich wollen :)

YZ123
Fragesteller
@Friefighter

Nimmst du auch Antidepressiiva seitdem?

Friefighter  09.10.2021, 10:47
@YZ123

Nein, habe generell nie Tabletten dagegen genommen. Bin zur Einzeltherapie und ich hatte gleichzeitig Gruppentherapie und das hat mir sehr geholfen.

Ja allen Kontakt abbrechen

Herzliche Grüße

SmilingTiger