Alte Flecken entfernen?

2 Antworten

Hallo Michi391!

Viel Flecken lassen sich mit einer Lauge aus Waschsoda entfernen, wenn man den Stoff darin einweicht. Außerdem wirkt Waschsoda antibakteriell.

Ich würde in die Badewanne soviel warmes Wasser einfüllen, dass das Bettchen auf den Kopf gestellt, wenn das geht, nur am Rand des Gestells benetzt wird, also dort, wo die Flecken sind. Dann kippt ihr einen Liter Lauge (4 EL Waschsoda aus dem Drogeriemarkt gut in einem Liter warmem Wasser verrühren) dazu und lasst es 3 Stunden einweichen.

(Ansonsten die Flecken mehrfach mit der Lauge benetzen und bürsten, auspülen und trocknen).

Anschließend bürstet ihr die fleckigen Stellen kräftig, bis die Flecken verschwunden sind. Nun noch gründlich mit klarem Wasser einweichen und bürsten, um die Reste auszuspülen. Anschließend natürlich gut trocknen lassen.

Das Soda-Waschmittel nicht für natürliche Fasern wie Wolle oder Seide verwenden, da es diese schädigen kann.

LG

gufrastella

Polsterreiniger, Bürste und Staubsauger sollte da gehen. Polsterreiniger mit einer Bürste gut einarbeiten und dann absaugen.

Vielleicht geht das Teil ja doch irgendwie ab ohne zu verrecken und kann dann in die Waschmaschine...