Alte Digital Kamera?
Hallo:) Ich habe vor längerem eine Digital Kamera für 5 Euro gekauft in so nem Second hand laden. Das problem, es gab kein Ladekabel bzw adapter… Kann mir jemand helfen das richtige Kabel dafür zu finden… Ich finde einfach nix… Die Kamera heisst übrigens Carena DSC D-7
4 Antworten
Ich würde sagen, das ist wohl eher ein Fall für die Mülltonne. Der Hersteller ist ne Billigmarke die damals unter Porst vertrieben wurde.
Den Akku kannst du nicht in der Kamera laden, sondern brauchst ne Ladestation. Dazu solltest du mal den Akku rausnehmen und schaun, ob sich eine genaue Bezeichnung ermitteln lässt. Und damit findet man dann mit viel Glück noch ein Ladegerät. Ob der Akku aber überhaupt noch Strom hält, ist nochmal ne andere Sache.
Zudem nimmt die Kamera keine Speicherkarten von heute an. Da musst du schaun, ob du noch eine gewöhnliche SD ohne HC oder XC findest.
Ich habe einen Link gefunden, wo Du alle Infos und die technischen Daten zu dieser Kamera findest:
Kamera-Geschichte/carena DSC-7
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Carena - das ist nicht mal eine etablierte Marke. Ich würde sagen: Elektroschrott.Carena (Unternehmen) – Wikipedia
Da hat jemand einfach nur diesen Namen gekauft.... Hersteller aus Liechtenstein, jo.
Vor dem Kauf besser informieren... denn du hast ja wohl ein Handy, und Google? Mit 5 EUR ist der Schaden wohl überschaubar, oder?
Sehr interessanter Link. Da hast Du gut recherchiert und ich wieder was gelernt. Danke!
Oh nein das ist ja mega schade:( Hätte mich voll gefreut, naja trotzdem danke. Und ja ist ja nicht schlimm wegen 5 Euro:)
nimm den akku raus und versuche anhand der aufschrift und mit google einen passenden ersatz zu finden, der originale dürfte längst "gestorben" sein.
wenn du einen findest, dann schau auch noch nach älteren, einfach SD-karten, meist mit nur wenig speicher (bis 2 GB).