Altbau Dielenboden entwickelt Mulden bzw. Kuhlen. Was kann das sein?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an den Unterbau, der vielleicht
schon marode ist, vielleicht auch durch Feuchtigkeit.

Habt ihr eine Holzbalkendecke, oder Beton boden drunter ?

Kannst du nur klären wenn du die Dielen rausnimmst und
renovierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koppie1984
Fragesteller

danke für die Info.

ich hab mal meinen Onkel gefragt der das Haus kennt und beim Bau dabei war. Es seien Stahlträger mit Holz Unterbau Boden. Vermute das der ästrich da bröckelig ist.
werde das beim nächsten renovieren mal genau betrachten. Im Moment gäb es da keinen Handlungsbedarf :)

Haltet ihr Fretchen? Es hört sich nach einer urinsenke an.

Koppie1984
Fragesteller

Nein. Das ist auch verteilt in verschiedenen Räumen

PeterMitWurst  09.05.2020, 16:59
@Koppie1984

Da kommen als Fretchen rein und Schiffen hin, auch wenn ihr es vielleicht nicht merkt.