Alt-Taste Mac

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Alt-Taste so ausschalten:

  • Öffne deine Systemeinstellungen

  • Klicke auf den Button "Tastatur" (2. Reihe, 2. Spalte)

  • Unter dem Punkt "Tastatur" steht im unten im Feld der Button "Sondertasten"

  • Auf den Button klicken und im Panel bei "Wahltaste" einfach "Keine Aktion" auswählen

  • Das ganze mit "OK" bestätigen

Wenn du das gemacht hast, schreibt dein Mac keine Sonderzeichen mehr, auch wenn die Alt-Taste gedrückt ist. Tipp: Sonderzeichen kannst du auch über die Menüleiste "Bearbeiten" -> "Sonderzeichen" einfügen.

LG luketech

Nur zur Überprüfung:

wenn die Zeile asdfghjklöä#

die folgenden Zeichen ergibt

å‚∂ƒ©ªº∆@œæ‘

dann ist deine Vermutung richtig: die alt Taste "klemmt".

Mir ist aber kein Tool bekannt, mit dem man die eine oder andere Taste abschalten könnte.