Also ich mach seit kurzen Boxen und nach einer Zeit muss ich sparring machen nur ich hab halt angst das meiner Nase was passiert ist die chance hoch das meiner?

1 Antwort

Also bei uns im Verein muss man kein Sparring machen, wenn man nicht möchte.

Wobei Sparring sehr Spaß macht, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Über Deine Nase musst Du Dir glaub keine Sorge machen, jeder weiß ja im Verein das Du Anfänger bist und Deine Deckung wahrscheinlich noch nicht die beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein
HAZEKARTELL34  26.01.2020, 21:50

Du denkst da die ersten paar mal drüber nach das deiner Nase was passieren kann irgendwann juckt dich das nicht mal mehr und du freust dich auf jede Einheit

Luca211299  26.01.2020, 22:01
@HAZEKARTELL34

Klar, später macht man sich da keine gedanken mehr drüber... ;-)

Aber als Anfänger ist man da immer bisschen ängstlich, ist ganz normal.

TheAnswer1997  26.01.2020, 22:04

Hahahah digga als ich anfing wusste jeder ich bin Anfänger, mir wurde am ersten Tag sämtliche Stellen am Körper blau befleckt. Nicht jedes Verein achtet auf tolerant. Mein Trainer juckt das nichtmal richtig

Luca211299  26.01.2020, 22:09
@TheAnswer1997

Naja jeder hat da eine andere Meinung... Ich finde es nicht gut, wenn Anfänger gleich so ran genommen werden. Der Sport soll ja Spaß machen.

TheAnswer1997  26.01.2020, 22:11
@Luca211299

Klar ich finde sowas auch scheisse. Aber viele wollen sich gerne beweisen. Ich bin aber nicht so zum Glück

Luca211299  26.01.2020, 22:14
@TheAnswer1997

Ja zum Glück. Ich finde es fast schon armselig, wenn man sich als Fortgeschrittener an einen Anfänger so auslässt.