Tipps fürs Sparring

5 Antworten

Nicht defensiv agieren. Versuche durch kurze Schlagantäuschungen deinen Gegner aus der Reserve zu locken und nutze dann die Lücken. Ansonsten musst dein Auge einfach trainieren.

PS: Lass die AUgen offen und wenn der Gegner kommt drück dagegen und lauf nicht weg

versuch am besten das zu tun was dir dein Trainer dir sagt! Und jeh besser du die Tips ausführst desto besser stehst du im Ring. Wie können denn dir - die unwissenden die hier geantwortet haben - überhaupt eine Antwort geben, die weder den Gegner kennen noch deine eigenen Leistungen kennen...

Und mal auch ganz ehrlich - was hast du dir für eine Antwort auf solch eine Frage erwartet... Oder geht es nur darum Punkte zu bekommen?

es kommt drauf an is der gegner größer kleiner deine stärken , schwächen seine stärken , schwächen usw !!!! prinzipiell auf die denkung achten immer handschuhe am kinn zum schutz leber abdenken und rippen kinn immer unten halten .... schläge zum körper ausführen schritt rein schlagen schritt raus ( in treffer reichweite rein schnell aus treffer reichweite von ihm wieder raus ) was meistens auch zum öffnen der deckung des gegners provoziet und du somit auch andere attacken richtung kopf starten kannst ... nicht in die ring ecke nageln lassen sonst bist du nur noch dem gegner sein boxsack ... gefühl für den kampf bekommen wann setzt du feste schläge wie viell bewegst du dich das njicht zu viel is ( da du sonst schnell an deine grenzen kommst ) aber du trotzdem genug tust um ein schweres ziel zu sein wie viel kraft du wann in welchen schlag setzt usw. alles übungs sache die du nur alleine durch übung lernst und gefühl für bekommst ... immer auf die atmung achten das heißt bei schlägen das gewohnte aussatmen und danach natürlich auch wieder einatmen ( ist meine schwäche ich vergesse oft mich auf die atmung zu konzentrieren )... ansonsten natürlich auf trainer hören der sagt dir ja was du besser amchen kannst usw.

Kämpfe deffensiv und warte auf den richtigen Moment ab, und dann greif an.

Trundlepurple  28.02.2011, 17:28

Wenn du Fußball lernen willst, vermeidest du auch an den Ball zu kommen?

Angriff ist die beste Verteidigung !

Daggg05  30.03.2012, 19:00

perfekte Antwort, immer beim Angriff des Gegners in den Nahkampf gehen und schöne Körpertreffer setzen.

AlCaponeee  12.07.2013, 19:41
@Daggg05

wenn dein gegner ein sehr starker puncher ist würd ich auf jeden fall vermeiden in einen offenen schlag abtausch mich einzulassen sonst gehen schnell die lichter aus !