Tipps fürs erste ma Sparring?

3 Antworten

Ganz locker und entspannt sein, es ist Sparring und kein Wettkampf. Es geht erst mal nur darum Sparring zu üben und nicht ums gewinnen. Man gibt sich gegenseitig Übungsvorlagen und lässt sich auch mal treffen. Mit der Zeit wird es anspruchsvoller und kämpferischer, aber am Anfang bringt es nichts es zu übertreiben.

Ja

Pass auf, der Gegner schlägt zurück😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
  • Kinn runter
  • wenn du nah am Gegner bist nicht tief Luft einholen
  • gute beinarbeit
  • nicht nur angreifen sondern parieren, Winkel wechseln usw
  • Richtig atmen
  • kiefer zu
  • möglichst Ring Mitte
  • richtige Schläge
  • finten
  • nicht boxstil von profis kopieren

kopfschutz,mundschutz

bye