Also ich habe mich rasiert(die Scheide) und ich habe so kleine rote "pickel" bekommen(sie brennen).Wie kann ich das beheben oder wenigstens das Brennen stoppen?

6 Antworten

Lass es verheilen kann sein das du dich beim rasieren geschnitten hast

Irgendwie gar nicht wirklich...

Abwarten und Tee trinken... oder vllt sogar den Kamillenteebeutel drauf legen :o)

Nivea hätte ich auch vorgeschlagen oder Zinksalbe.

Das ist halt eine normale Reaktion auf das Rasieren. Das haben Jungs im Gesicht auch am Anfang. Je mehr sich die Haut / die Poren / die Haaransätze dran gewöhnen, umso mehr lässt es nach.

Du solltest die nächsten Male erstmal nicht so streng gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Hallo marianaaaa,

crem dich gründlich ein, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt! Das lindert auch das Brennen! Nimm auf jeden Fall etwas mildes, wie z. B. Babycreme. Alternativ, ist auch Zinksalbe gut!

Die Pickel, sollten, nach einigen Tagen, von selbst verschwinden.

Wärend dieser Zeit, darfst du natürlich nicht rasieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wasch dich gut mit lauwarmen, zusatzfreiem Wasser ab, vermeide schwitzige angelegenheiten und hol dir in der Apotheke ein aftershave.

wiralle2010  31.08.2018, 15:02

Aftershave??? Brennt das dann nicht wie Hölle???

Babypuder, oder mit parfümfreier Lotion eincremen.