Also Frau, was ist die tägliche Körperhygiene?
Hi, ich wollte nachfragen was ihr so hygienisch jeden Tag macht. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig mache und fühle mich in meinem Körper (nicht optisch) unwohl. Ich putze mir jeden 2-3 am Tag die Zähne, geh jeden Tag duschen und wassche mir jeden 2 bis 3 Tag die Haare. Gesichtspflege mache ich mit Gesichtsreinigung und trage eine Tagescreme auf. Jedoch habe ich vom Kiefer über den Hals bis zum Rücken immer wieder kleine Pickel, welche ich nicht los werde. Vom Arzt werden nur sündhaft teure Cremes verschrieben, welche nichts bringen. Online liest man nur mangelhaft Hygiene.... Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Schweiß stinkt am Ende des Tages und das ist mir in der Arbeit sehr unangenehm. Wisst ihr mehr oder hattet ihr als Frau mitte 20 ähnliche Probleme?
2 Antworten
Du machst bereits mehr als eigentlich nötig.
Nimmst du die Pille? Ansonsten könnte es eine Unverträglichkeit deiner Pflegemittel sein oder durch Stress kommen.
Ob deine Haut überreizt ist, kann ich nicht sagen. Aber man kann auf viele Dinge unschön reagieren - auch auf Kleidung zb oder bestimmtes Essen.
Ich hatte auch ständig Probleme mit kleinen Pickeln am Rücken. was ich gemacht habe: Aufgehört mit Conditioner, weil ich von denen immer Pickel bekommen habe und übrigens habe ich mir von Paulas Choice eine Waschlotion gekauft, die hatte eine lila verpackung.
Okay, dann werde ich mal den Conditioner weg lassen und Mal schauen ob ich Waschlotion verwenden kann. Danke!
Ich habe die Spirale seit 2 Jahren und die Probleme mit der Haut habe ich seit ca 16. Kann es auch sein, dass meine Haut überreizt ist? Pflegemittel nehme ich ohne Parfüm und Allergiker geeignet, da mein Freund gegen vieles allergisch reagiert....
Stress eher weniger, da sich die Probleme mit der Haut und Schweiß nicht verändert haben, egal ob ich im Urlaub oder in Arbeit war....