Also es gibt eine Theorie die besagt dass die Natur einem schon alles beigebracht hat?

3 Antworten

Das ist keine „Theorie“, sondern naives Denken. Die Natur, besser gesagt die Evolution hat uns mit überlebenswichtigen Instinkten ausgestattet und darüber hinaus mit einem LERNFÄHIGEN Gehirn und der Fähigkeit, Gelerntes an die nächste Generation verbal und schließlich schriftlich weiterzugeben. DARUM können wir Maschinen bauen und verstehen, wie die Welt funktioniert, denn es gibt immer genug Neugierige, die NICHT glauben, dass die Natur uns schon alles beigebracht hat.

Geschweachter 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 19:24

durch das aufrechte gehen und unsere Hände haben wir gelernt zu beobachten und gleichzeitig sachen zu heben. Kängurus sind uns da ähnlich, stammen aber von Beuteltiere ab. Der Mensch ist mit Affen verwandt, wir leben aber schon seit Hundert tausenden Jahren in Unterschlüpfen ähnlich wie Mäuse. wir sind aber im grunde Reptilien.

Ich würde sagen, durch nachdenken, ausprobieren, Fehler machen, Fehler verbessern, erneut versuchen.

Ich mein, schau dir mal die ersten Flugmaschinen an und was wir im Laufe der zeit daraus gemacht haben.

Weißt du was witzig ist, alles was wir brauchen um diese Dingen zu bauen, ist ganz zufällig auf diesem Planeten, abgefahrener Zufall hm?

Wie in einem Survival Game ala No Mans Sky wo man dann nach und nach die Blue Prints freischaltet...

Ja ich denke ich bleibe bei der Simulations Theorie ;-)

Geschweachter 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 19:51

Oder einfach wie in der Filmreihe Alien. Es gibt keine Zufälle. Alles ist gewollt und geht in eine bestimmte Richtung. Das Ziel sind andere Planeten. Wir Menschen werden zu Aliens. Denn unser Planeten will andere Planeten erkunden. Durch uns Menschen.

ingrimmsche  31.07.2025, 20:00
@Geschweachter

Ich denke das hier eine Art Terrafroming stattfinden könnte. Das wir uns selbst oder vielmehr unseren Code hierher geschickt haben. Entweder Besiedelung des Universums aus großer Distanz oder als eine Art letzte Rettung/Hoffnung. Es könnte aber auch sein das es eine Art Backup Protokol für eine künstliche Lebensform sein könnte die einst auf dem Mars lebte und einer alles Metall vernichtenden Waffe zum Oper fiel. So oder so, ich denke wir in unserer jetzigen Form,sidn nur der Bootloader für eine künstliche Lebensform. Ob in dieser noch etwas von unserem heutigen ich übrig bleiben wird ist fraglich :-/

Geschweachter 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 20:21
@ingrimmsche

Stimmt Eisen sttammt nicht aus der Erde. Es ist wissenschaftlich bewiesen dass es nicht von der Erde stammt. Vielleicht durch Meteoriten. Vielleicht aber auch anders...