Wie heißt der Anime mit dem Alien Hund?

2 Antworten

Uchuu Show E Youkoso

Der Film erinnert stilistisch sehr an Werke von Satoshi Kon, oder auch der Firma Ghibli.

Ein Actiongeladenes, sehr lustiges, aber vor allem sehr sehr buntes Werk erwartet die Zuschauer.

5 Grundschüler erkunden das weite All. Das ganze ist eine Reise mit vielen Umwegen, wo an mancher Stelle ruhig hätte ein wenig gekürzt werden können. Aber keine Sorge, zum gähnen kommt man nicht. Entweder wird man von überaus bunten Wesen/Gegenständen beschäftigt oder durch die Action mitgerissen. Natürlich gibt es auch ein mittelgroßes Drama und winzige Ansätze einer Liebesstory...

Für jeden was dabei? Defintiv.

Der Film ist wohl jedem zu empfehlen, der sich nicht grad frühreif pubertär verhält und alles, wo nicht entweder viel Blut fliesst oder sonstige "krasse Dinge" geschehen als uncool in die Tonne wirft.

Ansonsten kann ich den Film jedem nur ans Herz legen, wenn er (oder sie) sich für etwas mehr als 2 Stunden auf einen netten Abend, vllt. in Familie, ins Kino wagen will. Wer Ghibli oder Satoshi Kon mag, wird sich hier zuhause fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche