Das Ende vom neuen Film Life?

2 Antworten

Also so wie ich es vernommen habe hat Kelvin den Joystick des männlichen Astronauten blockiert, wodurch es dieser nicht geschafft hat in Richtung Weltall zu fliegen. Ob das Alien jetzt bewusst versucht hat auf die Erde zu gelangen, um sich dort zu entwickeln/vermehren, kann ich nicht sagen. Schlau genug schien es ja zu sein^^. Die Frau hatte in ihrer Kapsel einen Systemausfall, wodurch sie die Kontrolle über sie verlor und ins Weltall driftete. Mich würde allerdings viel mehr interessieren welche Bedeutung das letzte Stadium (in der Kapsel auf der Erde) für die Evolution des Wesens hatte. Das schreit nach einem zweiten Teil xD.

LoboPreto  19.05.2019, 12:49

Zweiter Teil denke ich steht außer Frage.

Das "schöne" an dem Film war das negative Ende! Da Kelvin nicht von der Erde fern gehalten werden konnte, würde nichts seine ungezügelte Verbreitung aufhalten können. Das sollte durch die wild wuchernde schwarze Masse ausgedrückt werden.

Naja, man konnte sich schon irgendwie denken, dass es kein "Happy End" geben wird. Was ich eher komisch finde: Wenn man schon eine Raumkapsel hochschießt, um eine 800 Milliarden teure Raumstation in die Weiten des Alls zu schieben (und man sicherlich die Funksprüche der russischen Besatzung mitbekommen hat - die Schreie), usw... Und diese Aktion komplett gescheitert ist. Und dann sich auch noch zwei Rettungskapseln lösen, was hätte man wohl gemacht, um die mögliche Auslöschung der Menschheit zu verhindern? Richtig, Kernwaffen Einsatz...

Aber dieser klischeehafte Rettungsversuch: Besatzung ist in Gefahr, Quarantäne ist zu 100 % einzuhalten, was macht man -> A: Man hält die Quarantäne ein? Oder B: Man macht alles unlogisch...

LIF3MAU5  06.06.2017, 07:44

In diesem Film war so ziemlich alles Unlogisch und schlecht zusammengeklatscht, was nur irgendwie eben ging. Der letzte Film, der vor kurzem im Kino kam, nämlich Alien Covenant war ebenfalls solch einer, den man gerne mit einem "Das A-Team-Streifen" vergleichen kann. Ich weiß einfach nicht, wie solche schlecht, zusammengeklatschte Filme solch eine derartige gute Bewertung bekommen können, wogegen Filme wie "Lion" (der ebenfalls erst im Kino kam) nur eine Auszeichnung und einen Oskar bekommen und mind. 10x besser gespielt und dazu gedreht sind?!? Selbst Seelen - The Host, der einer meiner Lieblingsfilme ist, ist besser, logischer und transparenter, als dieser Bullshit von Mainstream-Verdummung.

Eine Schande an die Filmindustrie und großen Filmemacher, ganz ehrlich, selbst ich würde einen Film logischer und klarer strukturiert hinbekommen, als dieser Kindergarten! Für den man auch noch 11€ oder mehr im Kino zahlt und sich seine Zeit verschwendet. Eine unverschämte Verarschung und obendrein Verblödung, falscher Bildung. Lieber dann reine Fantasy-SciFi-Kracher ala Avatar - freue mich schon auf den 2. Teil...

Sorry die Wut musste einfach mal raus, die Wut ist an die Filmindustrie bzw. Regisseure, Produzenten und Drehbuchautoren zu richten, nicht etwa aber an die Schauspieler, die ihre Arbeit stest gewissenhaft verrichten. (Ntl. mit der Ausnahme von ein paar wenigen).

RelaxingX  08.06.2017, 00:01
@LIF3MAU5

Also bitte .Wo ist das Problem .Was erwartest du denn? Es geht darum den Menschen zu zeigen dass das Leben überall schrecklich sein kann je nachdem was für  Entscheidungen getroffen werden. Weder auf die Erde noch im All kann man wissen wann der Tod einen einholt (Erde = Krieg /All = unbekannte und gefährliche Lebewesen) . " Das Leben verlangt nach Vernichtung " Zitat aus dem Film.  Das Ganze wird noch mit dem Neugier der Menschen in Verbindung gebracht. Wir haben uns so weit entwickelt , dass wir schon im All nach andere Lebenszeichen suchen sodass wir unsere eigene Existenz nicht mehr hinterfragen müssen. Leider kennt der Mensch aber keine Grenzen wodurch wir erstmal Risiken eingehen müssen um überhaupt ein halbwegs akzeptablen Ergebnis zu bekommen " seine Neugier übertrifft seine Furcht" ebenfalls aus dem Film wobei das indirekt auch auf die Menschen bezogen ist  . wäre der Astronaut das Risiko mit dem Kapsel am Anfang nicht eingegangen wäre das  Alien womöglich überhaupt nicht auferstanden . Dann zeigt der Film das Emotionen das rationelle Denken und Handeln extrem beeinflussen können. Hätte der Astronaut seinen Freund nicht aus der Quarantäne geholt wäre die Katastrophe nicht passiert .seine Emotionen hatten die Folge dass das Alien ausbrechen konnte . Somit wurde das Leben aller beteiligten aufs Spiel gesetzt. Ebenso wird ein Assoziation mit dem eigentlichen Leben verwendet. Egal wie genau man alles  Plant (in diesem Beispiel absichert) , es kann immer was schief laufen. Es gab drei Firewalls die dazu dienten sollten ,dass das unbekannte Objekt unter keine Umständen ausbricht. Jedoch ist eins nachdem anderem schief gelaufen und sogar als sie versuchen das ding ins All zu schießen schlugen die Rettungskapsel genau in die falsche Richtung . Das Leben verlangt nach Vernichtung doch wir Menschen ermöglichen das erst mit falsche und nicht durchdachte Entscheidungen.

Nun nach dem wir mit meiner Interpretation durch sind kommen wir zu deiner Kritik . wie du schon gesagt hast ist es ein Sci-Fi Film .Das muss nicht unbedingt logisch aufgebaut sein (zumindest nicht alles) denn es ist fiktiv. Doch meiner Meinung nach ist dieser Film ein sehr gutes Beispiel wie alles in so eine Fall ablaufen konnte. Wie schon gesagt nichts kann genau nach dem Plan verlaufen und in man sollte sich über die Konsequenzen seiner Fortschritt und Entscheidungen in wissenschaftliche Hinsicht bewusst sein. Optisch gesehen ist der Film wirklich gelungen. In meiner Sicht kann man sich da echt nicht beklagen.Aber jeder hat seine eigene Meinung aber vlt verstehst du jetzt das es auch um mehr als nur ein zusammengeklatschten Film geht ^^ . ( sorry wenn du Grammatik oder Rechtschreibfehler sind .hatte keine Lust mehr darüber zu schauen)

Athena911  10.02.2018, 16:58
@LIF3MAU5

Nur weil es deine Lieblingsfilme sind müssen sie ja nicht alle Sterne bekommen.-Jeder Mag die Filme anderes,und daher fallen auch die Kritiken anders aus.genauso wie ich zb deine Aufgelisteten Filme unten total langweilig und Schlecht Produziert finde,von der Schauspielerischen leistung mal abzusehen...und dein satz ( selbst ich würde einen Film logischer und klarer strukturiert hinbekommen, als dieser Kindergarten! haha du bekommst nicht mal ein A Movie auf die reihe.Also Spuck hier keine Großen Töne..