Als was arbeitest du?
Ich brauche Inspiration.
17 Antworten
Ich Arbeite als Softwareentwickler.
bei dem Beruf ist es wichtig das du die richtige stelle aussuchst für die ausbildung
willst du spiele programmieren, dann gehe in eine firma die das macht etc:
nebenbei arbeite ich auch als Trader selbstständig (prop firm)
Ist sehr cool wenn man eine strategie für sich gefunden hat aber es dauert sehr lange und kann sehr schwierig werden damit profitabel zu werden
beide berufe sind remote möglich das passt zu mir weil ich gerne am reisen bin und einfach aus thailand etc arbeiten kann und dabei gut geld verdiene
am ende kommt es nicht aufs Geld sondern den Spaß bzw Sinn an :) es muss dich erfüllen
was mir bei der jobsuche geholfen hat bzw ausbildungssuche war dieser spruch
"Überlege was du gut kannst und dir spaß macht, wie dein Hobby und mache es zum beruf denn hast du spaß bei der arbeit dann fühlt es sich nicht an wie arbeit ;)"
Ich war von 1976 bis 2023 im Zahntechniker Handwerk tätig und bin jetzt im Ruhestand. Ich habe als Auszubildender angefangen und habe zuletzt als Betriebsleiter einen großen Handwerksbetrieb, neben dem Besitzer, mit geleitet.
Dieser Beruf war für mich wirklich eine Berufung. In dieser Zeit hat dieser Beruf einen enormen Wandel durchgemacht. Die Nähe zu den Patienten und deren ästhetische und funktionelle, teilweise sehr aufwendigen Versorgungen, ist eine immer wieder neue Herausforderung. Kein Fall ist wie der andere.
"Hausdame" m.
Im Patientenhotel einer Reha-Klinik.
Nennt sich offenbar:
"Executive Houskeeping Manager"
Ich organisiere und teile ein:
- Die Reinigungskräfte
- Den Zimmerservice (Roomservice)
- Die Rezeptionskräfte
Eben Alles, was nicht medizinisch ist.
Ich arbeite als Sozialpädagoge - das ist ein sehr facettenreicher Beruf, der einem Möglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen eröffnet :)
Kunststoff und Schwergewebe Konfektionär.
Das ist sind Textilien aber in Groß.
Große Schirme, große Zelte, Sonnensegel, Markisen, Lkw Planen, Segel und dergleichen mehr.