Als Vegetarier ein High School Jahr machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Ich bin zur Zeit als AuPair in Schweden und ich kann dir sagen, dass es hier absolut kein Problem ist, sich vegetarisch zu ernähren:)

An den Schulen gibt es immer eine Möglichkeit, ein vegetarisches Gericht zu erhalten und auch im privaten Bereich und in Restaurangs gibt es viele vegetarische Gerichte :) Ich denke nicht, dass eine Gastfamilie etwas dagegen hat, wenn du dich in ihrem Haushalt vegetarisch ernähren willst. Generell spielt die Ernährung bei sowas keine Rolle.

Ich denke schon, dass du dich für mehrere Länder bewerben kannst. Aber das kommt auch immer auf die Organisation an. :)

Erst mal was generelles: https://www.schueleraustausch.net/ratgeber/voraussetzungen/text/austauschjahr-trotz-chronischer-krankheiten

Ich nehme stark an, dass du dich für mehrere Länder bewerben kannst und du solltest auch mehrere Organisationen in Betracht ziehen.

Vegetarismus ist in den Länder unterschiedlich verbreitet. In einem Land wie Island wird es sicher schwierig. Zu klein und zu Fischlastig.

Wenn es auch weiter weg sein darf, denk mal über Indien nach....da leben sehr viele Vegetarier, da viele Menschen auf Grund ihrer Religion kein Fleisch essen.

AppleUser12321
Fragesteller

Danke! (Ohne rassistisch sein zu wollen, muss ich jedoch sagen, dass mich Indien etwas wegen den Diskussionen um Frauendiskriminierungen usw dort abschreckt 😐😕)

Was soll denn diese Frage? Da wird kein Mensch gefragt was er isst oder nicht. Du sagst deiner Gastfamilie einfach dass du kein Fleisch isst und die packen dir mehr Gemüse auf den Teller. Ich sehe da echt kein Problem

AppleUser12321
Fragesteller

Ich hoffe, dass das wirklich so einfach ist. Leider sind manche Familien aber wenig offen für solche Ernährungsweisen

SandyDM  04.11.2018, 23:50
@AppleUser12321

Ach Quatsch. Hab ich noch nie gehört. Problematisch ist eher veganismus weil da wirklich sehr viel weggelassen werden muss. Aber nur Fleisch und Wurst weglassen ist doch easy

Kommst du in eine Gastfamilie? Ich würde erst wenn du genommen wurdest sagen das du Vegetarier bist.

AppleUser12321
Fragesteller

Ja, ich würde das Jahr bei einer Gastfamilie verbringen... Würde ich damit die Familie nicht verärgern(was dann ja nicht so ein toller Start in ein Austausch wäre)?

mulano  04.11.2018, 23:49

Ich denke du bekommst so lange im voraus bescheid ob du genommen wurdest, dass immer noch genug Zeit ist es deiner Gastfamilie zu sagen. Du kannst natürlich auch schon bei der Bewerbung des Auslandsjahrs sagen du bist Vegetarier. Kommt auf die Familie an, ob denen das nichts ausmacht.

mulano  04.11.2018, 23:52

Vllt können die dafür sorgen das du in eine Vegetarier Familie kommst?

Glasdach  04.11.2018, 23:58

Nein, das sollte bei der Bewerbung angegeben werden, damit die Organisation eine passende Familie finden kann.